Prostitution und Altersarmut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinzelt ganz bestimmt oder sie lassen sich nicht scheiden, um genügend Geld zum Überleben zu haben.

ManchmalFrech
Beitragsersteller

Oh, da kenne ich mindestens zwei von, die sich zB wegen dem Haus nicht trennen wollen. Für mich nicht nachvollziehbar, aber jeden das seine.

Schneckly  25.06.2024, 12:43
@ManchmalFrech

Die Ehe ist sicher leider für viele eine Art der alltäglichen Prostitution

Gibt es mutmaßlich. Dürfte aber eher selten sein, da hier nicht so die Nachfrage besteht.

Der Zusammenhang zwischen Prostitution und Altersarmut ist ein anderer: Ein Großteil der früheren Prostituierten hat nie etwas fürs Alter zurück gelegt und auch keinen brauchbaren Beruf gelernt.

In der Begründung zum ProstSchG schrieb der Gesetzgeber, dass Prostituierte fast ausnahmslos in der Altersarmut landen. Diese Formulierung halte ich dann doch für etwas übertrieben, aber das Problem ist zweifelslos real.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen