Ab welchem alter kann man sich prostituieren?

8 Antworten

Ab 18 😊

Ok, können schon früher, durfen halt nicht

Lg

S4mmy555
Beitragsersteller

danke für die antwort :) bei googel steht ab 16 deshalb war ich verwirrt

Mixedwrestler  28.08.2023, 02:36
@S4mmy555

Das würde mich sehr überraschen.

Gibt es einen Grund für die frage? 🙂

Nube4618  28.08.2023, 02:38
@S4mmy555

Die Volljährigkeit ist im EU Raum mit 18. Andere Länder / Kulturen haben möglicherweise andere Regelungen.

S4mmy555
Beitragsersteller
@Mixedwrestler

ja Hab eine video geguckt und das mädchen sagte das sie sich schon mit 16 prostituiert hatte

Mixedwrestler  28.08.2023, 08:49
@S4mmy555

Das kann gut sein, das machen oft sogar noch jüngere, aber es ist trotzdem illegal 🙂

Lg

Schlauerfuchs  28.08.2023, 12:41

Das waren die alten Regeln bis 2017.

Da könnte man mit Zustimmung ab 16 heiraten , wenn eine Person volljährig war.

Auch war mit 16 ein umfassendes sexuelles Selbstbestimmungsrecht.

So konnte die Person ohne Zwang ihren Körper selbst verkaufen etc , allerdings nicht in Bordellen , rein privat . auch war Lehrer Schülerin ab 16 nicht strafbar, darunter schon , allerdings wegen der Schulgesetze der Länder ein schweres Diziplinarvergehen , auch damals schon .

Auch waren bis zu diesem Zeitpunkt zwar keine Pornografie Aufnahme erlaubt aber öffentliche Nacktaufnahen , so war 1978 und 1984 eine 16 jährige im Playboy.

Allerdings wurde zum 01.01. 2017 das alles abgeschafft unter den damaligen Justizminister Heiko Maas, bzw unter Strafe gestellt.

Es ist eine Frage von können und dürfen. Dürfen erst ab 18+. Können schon früher aber dann ist es Illegal. In Europa ist man mit 18 Volljährig. In den Staaten z.B. erst mit 21.

Ab 18 kann fröhlich los Prostituiert werden.

Ab 18+

Ich würde das jedoch keiner Frau empfehlen den das ist ein Abgrund aus dem man psychisch & physisch schwer rauskommt.