Propranolol um Angst auszulöschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da skeptisch

Derartige "goldene Pillen" haben sich schon oft als große Gefahr erwiesen.

Was, wenn die häufige Einnahmen das Angstzentrum komplett blockiert? Dann können Menschen keine Angst mehr empfinden und das wäre lebensgefährlich.

Das Medikament kann sich ja nicht eine spezifische Angst heraussuchen und therapieren, wie bei einer Psychotherapie.

Ich würde es nicht einnehmen

Es werden anscheinend nur Ängste behoben, nicht ,,Erinnerungen gelöscht".

Vielleicht lässt sich ja Band 12 von Nature Neuroscience finden?