Prophetischer Traum?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Heiko,

nicht nur Gott spricht in unseren Träumen. Wenn es Gott gibt, gibt es auch den Teufel, der uns in unseren Träumen auch manipulieren kann. Der Traum könnte auch eine Warnung gewesen sein. Zumindest sollte man Gott fragen, was solch ein Traum bedeutet...Gott hat mich und meinen Mann auch zusammengeführt und wir waren nach einigen Jahren Ehe kurz davor und zu trennen. Das allerdings nicht, weil Gott nicht unsere Beziehung gesegnet hätte, sondern weil wir in unserer Beziehung viele Fehler gemacht haben. Mein Tip, wenn Du häufig Träume hast, die symbolisch sind oder von denen Du den Eindruck hast, dass sie prophetisch sind: Arbeite an Deiner Beziehung zu Gott, lerne ihn kennen und bitte ihn, dass er Dich lehrt, diese Träume richtig zu deuten. Ich selbst habe gerade ein prophetisches Seminar besucht, in dem auch ein intensives Träume Seminar eingeschlossen war. Es hat mir sehr geholfen meine vielen Träume zu deuten. ICh sehe jetzt viel klarer...Außerdem würde ich Dir raten, Dir Rat von Christen zu holen, die im Geist leben und nicht von Menschen, die eigentlich mit Gott gar nichts zu tun haben wollen und ihre eigene menschliche Weisheit über Gott stellen. Jesus ist Gottes Sohn! und die,die IHN von ganzem Herzen suchen wird ER in die Wahrheit führen! jennerl

Josia
Beitragsersteller

Jetzt, über ein Jahr später, bekomme ich die richtige Antwort... auf die ich in der Zwischenzeit auch gekommen bin.

Letzt endlich bleibt dieser Traum für mich noch immer nicht ganz durchschaubar. Wieso dieser Traum? Ich, als damals unbekehrter Mensch hätte diese winzig kleine Nuance niemals ernst nehmen können, weil da soooo viel anderes war, das mich so sehr reizte. Ich weiß nicht einmal, ob ich heute auf ein solches Detail achten würde (ich hoffe natürlich schon!). Aus heutiger Sicht sehe ich mich damals als überhaupt nicht in der Lage, dieser Traum-Konfrontation richtig zu begegnen. Vielleicht war es aber auch nur ein Schachzug Gottes, welcher einfädelte, dass meine fast verloschene Glut vom Feuer zu Jesus wieder anfing Feuer zu fangen; dass ich nach Stuttgart zog und so die Wahrheit über Jesus erfuhr (Hallelujah!).

Wenn du dich sehr für Prophetie interessierst, dann kann ich dir sehr "Der Prophet in dir" von Cindy Jacobs empfehlen... allerdings auch nur mit der Mahnung, absolut biblisch vorzugehen. Viele "christliche" Strömungen verwässern und verfälschen oft das Wirken des Geistes Gottes. In meiner Gemeinde bemerke ich leider etwas zu oft christliche Wahrsagerei, und das ist wirklich abscheulich. So etwas hat in einer Gemeinde genau so wenig zu suchen, wie die Harry-Potter-Romane.

Nun bin ich auch schon wieder (nun ja, mit gut 3,5 Jahren Beziehungspause) mit einer Frau zusammen. Wir sind nun schon länger zusammen und noch immer hin und weg. Sie ist wie ich tief gläubig in unserem Herrn Jesus Christus.

Danke dir für die gute Antwort.

Grüße, Heiko

Josia
Beitragsersteller
@Josia

Da fehlt ein Sätzchen!

Nach "Wieso dieser Traum?" muss noch die Erklärung hin, dass ich einen Traumdetail missachtet habe, der negativ war.

jennerl83  19.05.2011, 12:21
@Josia

Erst als ich die Frage beantwortet hatte, ist mir aufgefallen, dass die Frage schon über ein Jahr alt ist... VIelen Dank für den Buch Tip...Cindy Jacobs habe ich schon auf einer Konferenz sprechen gehört. Ich gebe Dir völlig Recht, christliche Wahrsagerei ist wirkich ein Problem...letztendlich aber machen alle prophetisch begabten Menschen am Anfang Fehler, die einem helfen immer reifer zu werden und Gottes Stimme besser zu verstehen.(Viele haben die Gabe, haben aber noch nicht gelernt im Geist zu leben und die Geister zu unterscheiden) Gottes Sprache ist so facettenreich...Wichtig ist, dass wir aufrichtig und vertrauensvoll mit Gottes Reden umgehen.Wenn wir die richtige Haltung bewahren bügelt Gott unsere Fehler wieder aus....Jesus ist sooo gut!

...von diesem Traum mal ganz abgesehen: Zu denken, das Leben hielte nur "Leichtigkeit" bereit und "der Himmel" schicke lediglich das, was uns "Freude" bereitet - wenn es an dem wäre, würde wohl jeder hübsch in seinem Sein verharren, es keinerlei Entwicklung in auch nur irgendeine Richtung geben.

Weiß ja nicht genau, wie deine Haltung zu Gott ist. Aber ich denke, es läuft was grundlegend verkehrt, wenn du alles (nur vermeintlich!) "Schlechte" als nicht "gott-gewollt" annimmst - und allein das "Gute" als von ihm so vorgesehen.

In sich vollständig ist es nur, wenn es auch dein persönliches Ganzes ergibt. Irgendwas davon auszuklammern und nur auf die schönen Seiten zu hoffen - langweilig. Und für mich auch, gelinde gesagt, ein kleines bisschen weltfremd.

Sieh diese Frau als Erfahrung. Als Gewinn. Und als Verlust. Und das beides außerdem sogar noch zugleich. Nur so wird es zu etwas, das bereichernd sein kann.

Träume zeigen einem sehr oft was auf einem Zukommen wird.Aber wie ich bei den manchen hier gelesen habe,spotten da einige,aber ihr Spott wird vergehen.Wenn der Traum von Gott war muß es auch nicht heisen das da alles gut geht.Bedenke man an den Traum von Daniel,von dem Baum,und was kamm auf Nebukadnezer zu,einige Jahre lebte er dann wie ein wildes Tier,und danach als die Zeit vorbei war,war er wieder wie ein ganz normaler Mensch.Also das bedeudet das du von der Traum geträumt hast,und hast sie dann auch getroffen und ihr ward eine Zeitlang zusammen,aber ihr habt ihr euch dann wieder getrennt.Aber du hast mit ihr schöne Dinge erlebt,wie du schreibst das ihr Sex gehabt habt,aber warum hast du da ein schlechtes Gewissen wegen dem Sex vor der Ehe,das bruachtst du nicht haben,denn in der Bibel steht vom Anfang bis zum Schluß von Liebe und Sex.Und bei Sex seit ihr ja eins Geworden und nach dem AT und NT wärt ihr damit verheiratet gewesen,weil ihr eins geworden seid.Lasse dich nicht von so Glaubensfanattikern was von Sünde einreden,denn GOTT will Fröhliche und Glückliche Menschen und keine Unterdrückten.Also der Traum kann von GOTT gewesen sein,und er hat dir damit gezeigt,das es was schönes für dich gibt,aber er hat dir nicht gesagt dass das auf Dauer so bleibt,und daher kam auch die Trennung.Also alle die über deinen Traum spotten sollen sich selber bei der Nase nehmen,und sich fragen ob sie noch des richtigen Geistes sind.Also dein Traum hat dir die Schönheiten des Lebens gezeigt,und GOTT hat dich damit für Gewisse Zeit Glücklich gemacht.Träume können auch einem vor schweren Unheil retten.Aber wegen in Punkte Sex-Sünde lasse dich nicht einschüchtern,denn in Sprüche Kapitel 5:18,19 steht der Geschlechtsverkehr und im 1.Kointher 7 steht sogar das man viel Sex haben solle und nur eine Gewisse Zeit zum beten frei nehmen und danach wieder weiter machen mit dem Sex.Aber so manche Glaubensfanattiker wollen das nicht wissen und andere damit Unterdrücken,und daher gibt es bei den Glaubensfanattikern die meisten Selbstmorde weil alles Verboten ist und Sünde ist.Also vom Anfang bis zum Schluß steht in der Bibel von Sex,und der Sex ist eines der größten Geschencke die GOTT an die Menschen gegeben hat.Also erfreue dich des Lebens!!!!!

Josia
Beitragsersteller

Danke Gottie, für Deine ausführliche Antwort und dafür, dass Du versuchst mir Schuldgefühle zu nehmen.

Die Anderen haben es nur für einen kleinen Moment geschafft mich aus der Fassung zu bringen, solche Leute scheinen nur darauf zu warten, dumme Antworten geben zu dürfen.

Wenn Du die Verse nach Sprüche 5,18-19 weiterließt, dann dreht sich allerdings alles was Du dazu sagst um. Wir sollen auf keinen Fall Sex mit wem anders haben, als mit der Frau, die wir geheiratet haben.

18 Erfreue dich an deiner Frau, die du als junger Mann geheiratet hast. 19 Bewundere ihre Schönheit und Anmut! Berausche dich immer wieder an ihren Brüsten und an der Liebe, die sie dir schenkt! 20 Mein Sohn, willst du dich wirklich mit einer anderen vergnügen und mit einer fremden Frau schlafen? 21 Der Herr sieht genau, was du tust; nichts bleibt ihm verborgen. 22 Wer Gottes Gebote missachtet, dreht sich selbst einen Strick und ist gefangen in seiner Schuld. 23 Wer sich nicht beherrschen kann, schaufelt sich sein eigenes Grab. (Hoffnung für Alle)

Jedoch habe ich keine Angst davor, die "Sünden" meiner Vergangenheit büßen zu müssen, das hat Jesus bereits getan.

Wer mit einer Frau schläft, mit der er nicht Verheiratet ist, muss sie laut Bibel sofort, ohne lange Zeitverzögerung heiraten. Steht irgendwo im Deuteronomium. Auch wenn wir "eins" waren, waren wir trotzdem nicht verheiratet. Das steht da nicht so drin, das kannst Du drehen und wenden.

Ich bin ein Mann! Ich habs auch nötig, das ist mir jeden Tag sehr bewusst. Wenn ich mal meine Traumfrau finde, dann werde ich Sprüche 5,18+19 und 1. Korinther 7 ins Extrem ausführen, das weiß ich wohl!

Grüße, Heiko

  • Es gibt keine Zufälle.

  • Sie war/ist genau das, was du gebraucht hast, um dich selbst zu erkennen.

  • Gott ist Alles, was ist. Also auch dein Traum und ebenso du.

Was du aus meiner Sicht aber hinterfragen darfst, ist deine Sichtweise auf verschiedene Dinge:

  • Was soll an Esoterik "gefährlich" sein, abgesehen davon, dass es wenig hilfreich ist?!

  • Sex vor der Ehe ist Sünde? Deine Sichtweise erscheint mir für dich selbst gefährlicher als jegliche Esoterik.

  • Wenn Gott ALLES ist, was ist, macht es wenig Sinn, mit unserer menschlichen Sichtweise in gut und schlecht zu urteilen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, was du aus der Beziehung zu dieser Frau alles lernen konntest? Was sie dir alles von dir gezeigt hat, dass du als "nicht-ich" interpretierst?

heureka47  04.05.2010, 10:55

@ Angel84:

Wieso bezeichnest du "Esoterik" als "wenig hilfreich"?

Selbst die Bibel, das "Buch Gottes" vermittelt esoterisches Wissen - "Wissen, das den Menschen wandelt".

Wer oder was ist "Soter"? Was ist demzufolge "e-soter-isch"??

Angel84  04.05.2010, 11:06
@heureka47

Ich bezog mich auf den Begriff "Esoterik", wie er derzeit gemeinhin benützt wird.

In seiner ursprünglichen Bedeutung, die ja nichts Anderes aussagt, als sich nach Innen zu wenden, liegt die Sache ganz anders. So wird er es aber sicher nicht gemeint haben, oder?!

Hast du mal darüber nachgedacht, das dies ein Test von Gott war? Denn du konntest nicht wiederstehen und hattest mit ihr Sexuellen Kontakt, obwohl du wusstest das es eine Sünde war/ist, vor einer Ehe Sex zu haben!? Deswegen hat es vieleicht nicht geklappt. Jede Entscheidung die du triffst, verlaufen auf zwei unterschiedlichen Wegen, entweder du gehst den breiten Weg, denn so gut wie alle gehen, nämlich den Gottlosen Weg (Satans Weg) oder den schmalen, heiligen Weg und folgst somit Jesus Christus. Aber welche Entscheidung ist die richtige? Welche Entscheidung führt dich auf Gottes Weg und welche nicht? Hast du zuvor darüber nachgedacht, nicht Sex mit ihre zu haben, weil es eine Sünde ist? Falls ja, dann hat der Herr Jesus Christus zu dir gesprochen, jedoch hast du die falsche Entscheidung getroffen. Nur du kannst am Ende selbst Entscheiden, Gott weist dich nur darauf hin, was das richtige wäre bzw. verschafft dir ein schlechtes gewissen. Hast du dies bereut? Vor der Ehe Sex zu haben? Ich Persönlich hatte auch vor der Ehe Sex, aber ich bin erlig, ich wusste auch nie etwas von Gott und seiner Existenz, nachdem ich aber weiß das es den Herrn gibt und ich vor der Ehe keinen Geschlechtsverkehr haben darf, unterlasse ich dies, auch wenn es schwer ist. Aber liebe verzichte ich darauf ein paar Minuten schönen Sex zu haben als für immer in der Hölle zu schmoren und dies nur weil ich meinen Spaß haben wollte. Dies ist nur eine Theorie von mir, du musst selbst wissen ob du dies annimmst oder nicht.

Gott schütze dich. Gruß Lady