Gott in meinem Traum

10 Antworten

Dafür benötigt man keinerlei Traumdeuterseiten - da dies eine innere Botschaft ist und nur Du wirst sie deuten können. Hab ein wenig Geduld - alles hat seine Zeit ;) LG

Nicoleelmatine  05.03.2018, 16:14

Danke für mich ist es was besonderes

Wie kommst Du darauf, dass Du von Gott geträumt hast? Du weißt doch gar nicht, wie er aussieht. Aus jüdischer und christlicher Sicht wäre es auch ziemlich problematisch, denn wenn Du tatsächlich Gott gesehen hättest (wenn auch nur im Traum), müsstest Du sterben.

Daher hat Gott, wenn er Menschen im Traum eine Botschaft übermitteln wollte, immer andere in den Träumen erscheinen lassen.

Es ist also eher unwahrscheinlich, dass Du von Gott geträumt hast.

BabeNikita
Beitragsersteller

Ich hab auch nie gesagt dass ich ihn gesehen habe!!! Das habe ich auch nicht. Ich weiß aber dass es Gott war. Er hatte keine direkte Erscheinung. Es war verschwommen - ganz komisch! Aber ich weiß es war Gott in meinem Traum...

whitebow09  26.03.2010, 12:32
@BabeNikita

nein! ich bin auch nicht gestorben als ich gott im traum gesehn habe! und ja! das ist immer so: wenn man gott im traum sieht sieht man ihn immer verschwommen. sogar noch verschwommener als alle anderen im traum! und wer weiß? gottes wege kann niemand vorausschauen!

Hallo BabeNikita,

wer oder was "Gott" ist (falls es das überhaupt "gibt"), kann dir auch nach Jahrtausenden von Religiosität verschiedenster Arten niemand klar, das heißt in einer allgemein verbindlichen Weise sagen. Bei Leuten, die über "Traumdeutung" schreiben (ob in Büchern oder im Internet) Rat zu suchen, scheint mir in deinem Fall unnütz und vor allem überflüssig. Der Traum hat dich, wie man spürt, stark angesprochen, und du vermutest darin eine an dich gerichtete "Botschaft". Für dich bedeutet "Gott" offenbar etwas. Du weißt, dass das, dem du in dem Traum begegnet bist, Gott ist. Dann stimmt das, zweifellos ! Du bist der tief in dir selber steckenden Kraft begegnet, die für dich das Göttliche verkörpert und dich deshalb auch mit der ganzen Welt, in der du lebst, verbindet. Deine Beschreibung, dass der Traum gleichzeitig angsteinflößend und wunderbar war, kann ich sehr gut nachvollziehen. Die "Angst" (vielleicht eher so etwas wie echte "Ehrfurcht") zeigt, dass du die Größe bzw. die Macht dieser Kraft gespürt hast, vor der man sich klein vorkommt, wenn man so etwas erlebt. Und das Wunderbare dabei ist, dass das eben nicht eine Kraft ist, vor der man sich fürchten muss, sondern eine durch und durch hilfreiche und zutiefst lebensfreundliche Kraft ist, die nicht irgendwo in der Ferne liegt, sondern ganz nah an deinem Wesenskern. Ich kann nur sagen: lade diese Kraft wieder in deine Träume ein, vertraue ihrer positiven Wirkung, die sich zunächst vielleicht nur schüchtern in deinen (bewussten und unbewussten) Träumen meldet, aber vielleicht nur darauf wartet, auch dein reales Leben zu transformieren. Freue Dich !

mhmm... viellt. meldet sich der glaube in dir und du musst (sofern du christ bist) öfters in die kriche oder öfters mal an gott denken.

BabeNikita
Beitragsersteller

Also ich bin ehrlich gesagt kein Kirchengänger - allerdings sehr gläubig! Ich bin der Meinung ich kann auch zu Gott sprechen wenn ich nicht in eine Kirche gehe! Ich bete auch ab und zu. Also eine Kirche hat für mich nicht wirklich eine Bedeutung. Ich kann auch so Gott nahe sein!

wie schon erwähnt ist ein traum von gott sehr besonders. viele menschen wünschen sich das sogar. ich zum beispiel hatte 2 mal einen traum von gott. kannst du dir vllt. noch erinnern wie er aussah? was er anhatte? weil viele menschen sagen, wenn sie gott im traum sehn, dass man sein gesicht nicht sieht (also so ist das ja im traum immer aber oft ist das so dass man sich noch so gefühlsmäßig an ein gesicht erinnert...an gottes aber nicht) und dass er etwas weißes strahlendes anhat. war das vllt. bei dir auch so? wenn ja, dann ist das ziemlich besonders! du solltest dir den traum vllt. aufschreiben. sowas ist nämlich sehr interessant!

Gian21  19.10.2016, 11:33

Mir ist es heute passiert ich war in ein zimmer wachte auf und stande vor gott ich bekam dann mit das ich tod war(ertrunken) ich konnte nur gottes körper erkennen sein gesicht nicht er strahlte mit einen weissen Kleid.meine Eltern waren im zimmer aber sie konnten mich nicht sehen,ich wünschte mir das wenigstens meine eltern mich sehen können und aufeinmal konnten sie mich sehen.ich versuche immernoch die bedeutung zu finden es fühlte sich so krass realistisch an

Hannimoon88  11.03.2021, 08:12

Hallo auch ich hatte vorgestern ein Traum von Gott...er stand hoch im Himmel er war Riesengroß seine Haut war weiß umgeben von goldenen schimmer sein gewand war weiß und hat voller Licht gestrahlt sein Gesicht war friedlich die Augen geschlossen. Ich bin fasziniert und sprachlos.