Was könnte ich bei meiner Projektprüfung kochen?

3 Antworten

Als Vorspeise geht im Herbst gut eine Hokkaido-Suppe mit gerösteten Kürbiskernen und einigen Tropfen Kürbiskernöl als Deko,

Ofengemüse (mit Schnitzen bzw. Scheiben aus Kürbis, Süßkartoffeln, Pastinaken, Kohlrabi, Stangensellerie, roter Bete und Karotten mit Öl-Kräuter-Gewürzmischung mariniert und goldbraun gebacken), mit Sour Creme und knusprigen Brotchips schön angerichtet

oder ein sämiges Waldpilzsüppchen mit Brotcroutons...

Zum Dessert vielleicht 2erlei Mousse au Chocolat aus weisser und dunkler Schokolade, - mal mit Seidentofu hergestellt - auf Beerenspiegel an Karamell- und Schokogitter...

Lecker und schnell zubereitet sind auch Apfelküchle:

Dazu brauchst du einen etwas dickeren Pfannkuchenteig, in den du - nicht allzu dünne - entkernte Apfelscheiben tauchst und in der Pfanne knusprig-goldbraun ausbäckst... Puderzucker drüber - fertig !

Als Beilage zur Hauptspeise würde ich persönlich nur einen bunten Herbstsalat geben - die Sättigungsbeilage (Kartoffeln) ist ja bereits in der Füllung enthalten. Eher vielleicht noch ein Sößchen dazu...

Was du auch zauberst - viel Erfolg und Freude wünsch ich dir...;)

Jetzt im Herbst kann man als Vorspeise gut eine Suppe machen. Im Sommer würde ich eher Salat wählen.

Z.B. Kürbissuppe, Apfel-Selleriesuppe, Kartoffelsuppe, Gemüsecremesuppe. Alle Suppen würde ich pürieren und etwas dünner machen als sonst, da es ja eine Vorspeise ist.

Dessert: Apfelcrumble mit selbstgekochter Vanillesoße. Es ist Apfel-Saison!

Ich hätte aber auch ein Rezept für süße Lasagne mit Apfel. Ich habe in meiner Prüfung bewusst etwas gekocht, das nicht jeder macht. Mit süßer Lasagne punktest du bestimmt!

Gestiefelte  19.09.2017, 20:45

Zu den gefüllten Paprika würde z.B. Couscous oder Reis passen. Vielleicht noch eine leichte Tomatensoße oder einfach einen Joghurt-Dipp mit Knobi z.B. oder auch mit Kräutern.

Dessert: zum Beispiel Joghurt (aber wo keine Gelatine draufsteht/drin ist) mit zB. Mandarinen. Oder andere Früchte.

Paprika, da könnte Reis gut mitdrinn sein oder soetwas wie Linsen oder so. Da gibt es auch Buchweizen, den man kocht. Oder mit Pilze , geschnittene.