Projektidee zum Programmieren?

4 Antworten

Ein gutes Genealogie-Progamm.

Es gibt viele, aber nicht perfekt.

Venn mann dazu einen Roboter mit AI schreib, der es noch selbst nach den Daten such - es ist dann Klasse.

Wenn du Online-Banking hast und die Auszüge als PDF bekommst, kannst ein Programmschreiben, dass die Kontoauszüge liest und die Ausgaben und Einnahmen aufnimmt und in einer Statistik darstellt, sodass du dann nach Monat, Tage oder Jahr filtern kannst.

Klingt nicht spannend, kann aber praktisch sein, um sich einen finanziellen Überblick zu schaffen.

Ansonsten kleine Spielereien mit Smart Home und IoT. z.b. Das man erkennt wenn du heimkommst und es dir den Tv oder PC anmacht. Oder wenn du aufstehst, dass dir ein Kaffe gemacht wird -> automatisierungen :P

Hey

Was ich so mitbekomme bzw was mir aufgefallen ist das viele junge Leute stumpf einfach Programme suchen zb ein Video schnitt Programm Was nicht viel Schnickschnack hat sonder einfach einfache und stumpfe Bedienung hat weil die Leute die einfach nur was schell schneiden wollen keine Chance haben weil das Fremdsprache und zu viele Möglichkeiten sind die sie nicht verstehen were auf das Ergebnis gespannt (PS: Programmier selbst ein bisschen 😁)