Projekt Verweiblichung?
Hallo liebe Leute,
ich möchte einmal in die Rolle einer Frau schlüpfen und dabei mal erleben was Frauen alles so machen. Gerne bin ich bereit dafür meinen 2 Wöchigen Urlaub im Juli zu Opfern. Was sollte ich vorbereiten damit es am besagten Tag gleich los gehen kann. Ich benötige bestimmt einiges. Das Budget dafür ist genügend. Würde mich freuen reichlich Tipps & tricks für Kleidung, Make-up, weibliches Verhalten, Einkaufslisten, Freizeitgestaltung, Beauty etc zu erhalten.
Und zum Schluss ein Umfrage wie ihr mein Vorhaben findet!
35 Stimmen
Waren dann deine bisherigen Fragen dazu fake?
Nein! Wie kommst du darauf? Nach einer längeren Pause, beginn ich nun wieder von vorne und mehr nicht.
3 Antworten
Deine Idee gefällt mir sehr gut - so etwas würde ich auch gerne einmal machen - aber das wird für mich wohl ein Traum bleiben, denn für einen solchen "Urlaub als Frau" fehlen mir neben den nötigen "Mitteln" (Geld), die Zeit und vor allem auch rgendwie der Mut.
Dir wünsche ich aber ganz ganz viel Spaß bei der Umsetzung Deines Planes, viele tolle Erlebnisse als Frau und vielleicht berichtest Du ja mal hier, wie es so gewesen ist - und egal was andere sagen/schreiben: lass Dich nicht von Deinem Vorhaben abbringen
Du musst dafür nicht unbedingt viel Geld und Zeit investieren.
Für den Mut, das geht in einer fremden Stadt einfacher als zuhause.
Da kannst du vielleicht einfach nur mal für ein Wochenende ein Hotel in einer anderen Stadt nehmen, oder gleich nen Tagesausflug ohne Übernachtung.
Da dann vielleicht spazieren gehen, den ÖPNV nutzen, in ne Fastfood-Bude gehen, ein eventuell kostenloses Museum besuchen, auf einen Flohmarkt gehen.
Für den Anfang reicht ein langer Rock, vielleicht ne Handtasche oder was dir halt gefällt. Da kann man sich einfach mit was günstigem von Amazon versuchen.
Hallo,
kommt darauf an, welcher Frau aus welchem Zeitalter du nachmachen möchtest.
Ist es die heutige Frau wirst du nicht allzuviel brauchen ausser ein Paar schöne Klamotten, Make-up, falsche Wimpern und eventuell noch ein Paar schöne Schuhe für jeden Anlass.
Ist es jedoch eine Frau, die vor 100 Jahren gelebt hat wirst du dir schon etwas schwerer tun.
Auch damals legten Frauen viel Wert auf ihr Aussehen, das kein Thema.
Nur damals war die Rollenverteilung klarer geregelt als heute.
Früher war die Frau die erste Person, die in der früh aufstand im Haushalt bzw. die Mutter und die letzte, die sich schlafen legte.
Dann war sie die erste, die Frühstück vorbereitete, dann langsam die Kinder weckte, sie wusch, anzog usw. während der Ehemann noch 1 Stunde länger schlafen konnte und einen vollen Frühstückstisch erwartete.
Dann ging der Mann in seine Arbeit während die Frau sich um die Kinder kümmerte und den Haushalt schmiss und dann auch noch nebenbei ihren erlernten Beruf ausübte.
Auch damals gab es schon "klein-emanzipierte" Frauen die studierten, arbeiteten.
Doch war die Rollenteilung klar: der Mann kümmerte sich nicht um das Kochen, Waschen, Bügeln und Hygiene der Kinder - das war nebst Haushaltführung nur Frauenarbeit.
Wie du siehst ist Frausein nicht gerade ein Zuckerschlecken gewesen und ist es heute auch noch nicht, wenn man alleinerziehende Mütter beobachtet.
Ich weiss jetzt nicht ob du ein Junge oder ein Mädchen bist.
Bist du ein Junge wünsch ich dir mal viel Spass, 2 Wochen lang alleine den Haushalt zu schmeissen, deine Familie zu bekochen, die ganze Wäsche zu machen, einkaufen zu gehen usw.
Und da wir schon von Verweiblichung sprechen:
ein Baby wiegt durchschnittlich 3 bis 4 kg bei der Geburt.
Binde dir dann mal nebst allen anderen Aktivitäten für diese 2 Wochen einen Sack Kartoffeln oder ein Gewicht von 4 kg um den Bauch und trage es 2 Wochenlang.
Dann wirst du unter Umständen auch noch gleich erfahren wie es ist Frau und werdende Mutter zu sein.
Denn Frausein ist nicht nur das Aussehen, sondern auch vollkommen in die Rolle einer Frau samt Tätigkeiten usw. zu schlüpfen.
Viel Spaß.
Inanna
Hallo Jacky0190123,
vielleicht magst Du eine Frau in Deinem Familien- und Freundeskreis einfach mal fragen, wie eine Frau das eine oder andere wahrnimmt, auch denken und handeln mag, wie sie empfindet und fühlt. Suche da nach Situationen, in denen Du Dich oft findest - und schau dann, wie eine Frau mit diesen Situationen in all diesen Dimension umgehen würde.
Fühle Dich dann in diesen Umgang hinein: mental, um Dich daran zu gewöhnen, und dann auch real als Mann, um es auszuprobieren.
Dann gehe an das Styling heran. Da mögen Dir auch wieder Freundinnen oder Familienmitgliederinnen helfen. Suche nach einem Kleidungsstil, der Deiner Statur gerecht wird und Dir in den Gefühlen, die Du jetzt kennst, Ausdruck verleiht. Ergänze entsprechend Accessoirs und auch ein Make-Up, wobei die Frauen Dir wieder gerne helfen mögen. Wähle gerne einen Unisex- oder direkt weiblichen Duft.
Und dann gehe gemeinsam mit z.B. den Freundinnen und selbst als Frau aus und sei einfach so, wie Du bist: in einer weiblichen Dimension.
Und es ist auch eine solche Dimension, die Du Dir - für den Versuch zumindest - eröffnest. Es ist keine Verweiblichung. Du bist immer noch Du, aber jetzt ewas anders als gewohnt.
Es ist denkbar, dass diese eröffnete weibliche Dimension einen Attraktor hat. Du könntest Dich auch in diese Dimension verlieben - und hättest dann die Liebe Dir selbst gegenüber über eine Erotik dieser Dimension erkannt. Das hat nichts mit einer Selbstliebe zu tun.
Es erfolgt auch keine Dissoziation. Du kehrst als Mann wieder zurück - aber hast immer die Möglichkeit, vielleicht das eine oder andere Mehr an Freiheitsgrad in der weiblichen Dimension auszudrücken: als Mann in sich, aber auch gerne wieder als Frau in derem eigenen Ausdruck und Style.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen