Projekt Schule verändern

1 Antwort

Kurse im Sinne von Unterrichtskurse oder außerschulische Aktivitäten? Hier ein paar Vorschläge zu beidem: Sportarten (Standardtanz, Jonglieren, Zirkus, Fußball, alles mögliche eben..), Nähen, Töpfern, Fotografie, Kochkurs, Sprachen (Russich, Italienisch, etc.), und vieles mehr...

Hier ein paar Vorschläge zu Veranstaltungen: Länderspezifische Feste (eventuell Land eurer Partnerschule?), großes Fußball-Turnier, Tanz-Abend, Weihnachtssingen, großer Trödelmarkt, Sprach-Feste (Latein-Abend, Spanisch-Tag, etc.), Spendenläufe, Kunstmarkt, etc..

Hier ein paar allgemeine Vorschläge: einen Schulgarten anlegen, eigenes Obst / Gemüse anbauen und verkaufen, eventuell Tiere halten - z.B. Mäuse, Stabheuschrecken, Bienen im Garten?, eine Schülerzeitung ins Leben rufen, Schüler einmal pro Woche selber kochen lassen, etc...