Programm/Software gesucht?

1 Antwort

Ja, eine solche Idee ist bekannt und es gibt verschiedene Programme und Apps, die ähnliche Funktionen bieten, um das Hörverständnis in einer Fremdsprache zu verbessern. Einige Beispiele sind:

1. **Anki**: Anki ist eine Lernsoftware, die auf dem Prinzip der Karteikarten basiert. Es gibt verschiedene Decks für verschiedene Sprachen, die das Hörverständnis durch das Anhören von Vokabeln und Sätzen trainieren.

2. **Duolingo**: Duolingo ist eine beliebte Sprachlern-App, die auch das Hörverständnis trainiert. Sie bietet Übungen, bei denen man Sätze hört und dann die passende Übersetzung wählen muss.

3. **Rosetta Stone**: Rosetta Stone ist eine umfangreiche Sprachlernsoftware, die auch das Hörverständnis trainiert. Es verwendet eine Methode, bei der man Sätze hört und sie dann richtig zuordnen muss.

4. **Babbel**: Babbel ist eine weitere Sprachlern-App, die verschiedene Übungen für das Hörverständnis bietet. Man kann dort Vokabeln und Sätze hören und dann die passende Übersetzung oder Antwort wählen.

Diese Programme bieten eine Vielzahl von Übungen, um das Hörverständnis in einer Fremdsprache zu verbessern. Es lohnt sich, verschiedene Programme auszuprobieren, um herauszufinden, welches am besten zu den eigenen Lernzielen passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hat mir in der Schule schon Spaß gemacht