Programmieren- wie soll ich das machen schleife, switch case?

MagicalGrill  05.09.2020, 13:41

Warum willst du ein switch case verwenden? Würde ein einfaches if in der Schleife das Problem nicht lösen? Oder soll bei den anderen Zahlen auch noch was passieren?

SOLOEYE
Beitragsersteller

Ein if in der schleife? Wie würde das aussehen?

MagicalGrill  05.09.2020, 13:48

z.B.:

while(age3 >= 0){ System.out.println(age3); if(age3 == 2){ System.out.println("Be ready"); } age3--; }
SOLOEYE
Beitragsersteller

Wow, wusste garnicht das das geht :D danke!

2 Antworten

Die sinnvollste Variante:

In deiner while-Schleife noch eine if-Abfrage einbauen.
Also ganz simpel:

if(age3 ==2)
{
System.out.println("be ready");
}

Ein switch-case ist dort absolut nicht notwendig und auch viel zu umständlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solange du nicht deinen ganzen Code voller if schleifen á la YandereDev hast, ist alles gut..

Woher ich das weiß:Hobby – Elefantensperma-Experte

SOLOEYE
Beitragsersteller

Tut mir leid ich verstehe das jetzt nicht so ganz ^^.

Wie kann ich mein Vorhaben am besten umsetzen?

Winfimet  05.09.2020, 18:42

Was ist eine if schleife?