Programme auf Desktop von anderem Benutzer nicht anzeigen

4 Antworten

Die Desktop-Symbole sind im öffentlichen Desktop (Siehe User -> Öffentlich), einfach aus dem Ordner "Desktop" die Verknüfpungen löschen und in deinem Profil neu anlegen, dann funktioniert es.

Gruß starflighter

helpme1997
Beitragsersteller

perfekt genau was ich gesucht hab Vielen Dank :)

  1. Beim installieren kannst du auswählen ob du das Programm nur für deinen Benutzer installieren möchtest oder für alle.
  2. Wenn du willst das nur du und der Admin Zugriff auf deine Daten hat, mach ein Passwort rein. Mfg Nico

Gewünschte Programme neu installieren, aber eben nur für den gewünschten Benutzer.

Bei der Musik einfach in den Ordner für den Benutzer packen und zur Not mit Passwort versehen.

helpme1997
Beitragsersteller

geht's nich auch irgendwie einfacher? da müsst ich über 20 programme neu installieren von denen ich die installer gar nich mehr hab.

Shizuki  03.01.2015, 20:04
@helpme1997

So dass die Symbole nur bei deinem Benutzer erschinen und bei ihrem nicht, oder? Warum ist das so wichtig? Reicht es nicht, dass sie bei deinert Schwester nicht ausgeführt werden können?

helpme1997
Beitragsersteller
@Shizuki

Frag das meine Schwester.. Naja ich hab halt den ganzen Desktop voll mit Programmen. Und die würd ich bei ihr gern ausblenden. geht das irgendwie?

Shizuki  03.01.2015, 20:48
@helpme1997

Soweit ich weiß nicht ohne die Programme neu zu installieren. Google mal sowas wie "Prgomme für bestimmte Nutzer ausblenden"

helpme1997
Beitragsersteller
@Shizuki

hab ich bereits getan. deswegen frag ich doch hier in einem Forum! @starfligher hat die antwort gewusst. also geht es doch.

Wenn du etwas installierst kannst du auswählen für welche Benutzer diese Programme dann verfügbar sind. Alle oder bestimmte...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik