Programme auf Desktop von anderem Benutzer nicht anzeigen
Hallo, ich hab auf meinem Laptop ein zweites Benutzerkonto für meine kleine Schwester. Aber ich will nich dass sie meine Musik software etc benutzt. Klar blockieren von Programmen weiß ich. Aber wie schaff ich es dass die Verknüpfungen der Programme bei IHR nich angezeigt werden aber bei mir schon. Hab die verknüpfungen bei ihr am desktop gelöscht aber dann waren sie bei mir auch weg.
handelt sich um Windows 7 Ultimate x64
4 Antworten
Die Desktop-Symbole sind im öffentlichen Desktop (Siehe User -> Öffentlich), einfach aus dem Ordner "Desktop" die Verknüfpungen löschen und in deinem Profil neu anlegen, dann funktioniert es.
Gruß starflighter
- Beim installieren kannst du auswählen ob du das Programm nur für deinen Benutzer installieren möchtest oder für alle.
- Wenn du willst das nur du und der Admin Zugriff auf deine Daten hat, mach ein Passwort rein. Mfg Nico
Gewünschte Programme neu installieren, aber eben nur für den gewünschten Benutzer.
Bei der Musik einfach in den Ordner für den Benutzer packen und zur Not mit Passwort versehen.
So dass die Symbole nur bei deinem Benutzer erschinen und bei ihrem nicht, oder? Warum ist das so wichtig? Reicht es nicht, dass sie bei deinert Schwester nicht ausgeführt werden können?
Frag das meine Schwester.. Naja ich hab halt den ganzen Desktop voll mit Programmen. Und die würd ich bei ihr gern ausblenden. geht das irgendwie?
Soweit ich weiß nicht ohne die Programme neu zu installieren. Google mal sowas wie "Prgomme für bestimmte Nutzer ausblenden"
hab ich bereits getan. deswegen frag ich doch hier in einem Forum! @starfligher hat die antwort gewusst. also geht es doch.
Wenn du etwas installierst kannst du auswählen für welche Benutzer diese Programme dann verfügbar sind. Alle oder bestimmte...
geht's nich auch irgendwie einfacher? da müsst ich über 20 programme neu installieren von denen ich die installer gar nich mehr hab.