Programm zum Manga erstellen?

3 Antworten

Wenn du in einem Programm zeichnen kannst, kannst du auch damit Mangas zeichnen.

Hallo!

Im Prinzip kannst du jedes Programm verwenden, in dem man zeichnen kann, ob das nun Krita, Gimp oder Photoshop ist.

Ich kann Clip Studio Paint wärmstens empfehlen, da gibt es gerade für Manga-Zeichner viele hilfreiche Tools und Zusatzinhalte.

Liebe Grüße!

Photoshop. Mehr braucht es da nicht. Und wenn dafür das Geld fehlt, eine entsprechende Freeware-Version davon.

Kleiner Zusatz: Wenn du jedoch oft dazu neigst die Größe der Zeichnungen zu ändern, empfehle ich Adobe Illustrator oder eine entsprechende Freeware-Vevrsion. Vektorgrafiken kann man nach Belieben derartig verformen ohne, dass sie an Qualität einbüßen würden.