Programm zum Farben erkennen?

2 Antworten

Ich kenne so ein Gadget: Man legt den Sensor auf die Farbe und auf dem Handy, welches mit dem Gerät verbunden ist, wird der Code, die Farbe und den Farbnamen angezeigt.

Wie das heisst weiss ich nicht mehr.

Hallo,

würde es Dir ausreichen, wenn Du die Farbwerte im CMYK System hast, oder benötigst Du Angaben wir: Dunkelorange ... ?

Hier gibt´s eine passende App für Android - die Namen der Farben werden in englischer Sprache angezeigt. Mit ein wenig Übersetzungsarbeit wäre das in meinen Augen hilfreich:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.color.colornamer&hl=en_US

LG und viel Erfolg

Jo

Woher ich das weiß:Recherche