Programm zum Entpacken mit dieser Funktion (nicht 7zip und nicht winrar)?

1 Antwort

Was ist denn ein Shortcut in deiner Definition? Sowohl WinRar als auch 7zip können im Kontext-Menü per Rechtsklick direkt einen Ordner packen.

Alternativ geht das auch mit dem Windows Zipper, einfach Rechtsklick auf einen Ordner und "senden an" -> "ZIP-komprimierter Order"

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

CreBlo
Beitragsersteller

Bezüglich shortcut soll keine Defintion "von mir" angewandt werden, sondern die allgemeingültige und allgemeinbekannte Definition.

Wieso sollte ich Wörter einfach umdefinieren?

HarryXXX  27.06.2022, 19:08
@CreBlo

Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der nicht versteht was Du hier meinst.

CreBlo
Beitragsersteller
@HarryXXX

bin leider nicht in der lage die frage noch simpler zu stellen. egal.

Knomle  27.06.2022, 19:09
@CreBlo

Jedes ausführbare Programm kann einen Shortcut haben, wobei bei einem Zipping Tool da einfach nur der Editor aufgeht. Der Shortcut weiß ja nicht was du packen willst.

LG Knom

Knomle  27.06.2022, 19:13
@CreBlo

Ach so du redest von einem Hotkey ... Shortcuts sind in der Computerwelt Verknüpfungen auf ausführbare Programme. Ich war etwas verwirrt.

Ich kenne kein Zipping Tool was im normalen Windows Explorer auf Hotkeys achtet. Allerdings können sowohl WinRAR als auch 7zip in deren Editoren mit Hotkeys arbeiten.

LG Knom

Knomle  27.06.2022, 19:16
@CreBlo

Ja, das Wort "Keyboard" hat bei dir gefehlt. Deswegen bin ich von dem allgemeinen Windows Shortcut ausgegangen.