Programm in C wiederholen?

3 Antworten

So wie ich es verstanden habe möchtest du das dein Programm neu ausgeführt wird.

ProcessStartInfo startInfo = new ProcessStartInfo();
            startInfo.FileName = Application.ExecutablePath;
            Process.Start(startInfo);
            Process.GetCurrentProcess().Kill();

Mit diesem Code müsste das Programm sich neustarten.

Bin mir aber nicht ganz sicher..

Habe es noch nicht getestet.

Dein Programm wiederholt sich ja auch nicht, sondern geht nur weiter, wenn du "j" oder "J" drückst und beendet dann mit EXIT_SUCCESS.

Du müsstest schon sowas wie eine while(!End) schreiben, wobei End gesetzt wird, sobald nicht j oder J kommt.

programmerxd3
Beitragsersteller

und wie könnt ich das schreiben wenn ich n drücke das das programm beendet wird

Gehilfling  23.01.2019, 15:51
@programmerxd3

boolean end = false;
while(!end)
{
wiederholen=getche();
if(wiederholen == "J" || wiederholen == "j")
end = true;
else
// do sth
}
return EXIT_SUCCESS;

Sollte es tun, ist aber nicht getestet.

Gehilfling  24.01.2019, 08:32
@Gehilfling

Muss mich korrigieren, es muss heißen "wiederholen != "J" || wiederholen != "j"), damit das Programm nur abbricht, wenn man nicht wiederholen möchte.

c# oder c++