Programm gesucht?
Hallo an alle es gibt ja den Simple Video Cutter zum zerschneiden von Filmen. Aber gibt es auch ein genauso einfaches Programm um Filme zusammenzufügen?
5 Antworten
Vorausgesetzt dass alle Dateien die gleichen Codecs und Codec-Parameter (fps, Auflösung usw.) haben.
LosslessCut oder Avidemux
Wenn nicht, dann jedes Standart Schnittprogramm.
Leider ist das zusammenfügen nicht so einfach wie das zerschneiden.
Aber grundsätzlich ist das mit jedem guten Bearbeitungsprogramm möglich. Man muss sich damit nur ein bisschen mehr beschäftigen, dann kann man das schnell lernen.
Shotcut ist ideal zum Lernen: https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf
Wondershare Filmora, CapCut, selbst der alte Moviemaker von Microsoft konnte das.
Es gibt viele Möglichkeiten, Videodateien aneinander zu reihen und zu einer Videodatei zusammen zu fügen. Ist eben eine Frage des Geschmacks, wie intuitiv die Oberfläche dafür sein soll.
Microsoft Clipchamp. Bietet alle grundlegenden Funktionen und ist super intuitiv
AviDemux kann Videodateien gleichen Codecs, Auflösung und Bildrate einfach appenden. (Aneinanaderhängen)