Programm fürs zocken?

2 Antworten

Unrelevante Programme kannst du auch selbst über den Taskmanager beenden.

Ob es wirklich was bringt ist das andere. Wahrscheinlich ist es relevanter, was für Spiele sind das und wie stark ist dein Laptop, sprich welche Hardware ist verbaut. Wenn da schon Probleme entstehen kann man so viele Programme beenden wie man will, es wird einfach nicht besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

RocKSoNiiX
Beitragsersteller

Hey,

danke für deine Antwort.

Leider weiß ich nicht, welche Programme unrelevant sind. Es sind einige am laufen..

Was kann man deiner Meinung nach tun, um möglichst um ein möglichst ruckelfreies Spiel zu gewährleisten?

Lg

Delld630  04.08.2023, 15:43
@RocKSoNiiX

Wichtig ist antivieren Programm und die Windows Systemanwendungen.

Aber wie gesagt, besonders viel wird das nicht bringen. Windows ordnet die Hardware Ressourcen eigentlich dem primär laufenden Programm, in dem Fall dem Spiel, recht gut zu. Browser, YouTube oder sonst was kann alles beendet werden.

Wichtiger ist wie gesagt, was für ein Spiel ist es denn und welche Hardware hat dein Laptop? Also Prozessor, Grafikkarte und wie viel Arbeitsspeicher? Wenn es daran schon mangelt bringt es auch nichts Programme zu beenden. Da hilft dann nur ein neues Gerät da man Laptops so gut wie gar nicht aufrüsten kann

joa. gibt ein paar.

Aber würde nichts extra installieren. Die xbox game bar kann eigentlich genug, die ist standardmäßig bei windows dabei. Die öffnet man bei windows 10 und 11 mit win+g. Die game bar zeigt dir an welche programme die meisten ressourcen ziehen usw.