Notizprogramm fürs zocken?

3 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Am einfachsten, ein Fenster hinter dem Spiel im Vollbildmodus.

Dann, "Shell-Script" ("Batch-Datei", PowerShell), das das Spiel startet, auf dessen Beendigung wartet und dann ein weiteres Programm startet.

Dann, ein Programm, das im Hintergrund prüft, ob das Spiel noch läuft, und sobald das nicht mehr der Fall ist, ein anderes Programm startet.

Das größte Problem wäre für mich, während des laufenden Spiels eine Notiz zu schreiben. Ginge vielleicht über Tablet/Smartphone und E-Mail an mich selbst.

Dafür müsste Rocket League eine API anbieten, welche dem Programm mitteilt, dass eine Runde zuende ist.

Der einfachste Weg dürfte wohl Notes for Game Bar aus dem Microsoft Store sein. Damit kannst du in der Game Bar (Win + G) Notizen erstellen und später lesen.

Woher soll das Tool wissen, dass die Runde Rocket League vorbei ist?

Nein, sowas gibts nicht.

Du kannst dutzende andere Notizmöglichkeiten nutzen. Word, Editor, Papier und Stift …

daaave97
Beitragsersteller

es gibt ja programme die automatisch spiele aufnehmen, die wissen ja irgendwie auch wann eine runde vorbei ist, bzw. wann sich das aufgenommene programm geschlossen hat und ich suche ein notizprogramm was auf dem selben prinzip beruht