Programm, dass Mitteilung oder Alarm auslöst, wenn im Radio bestimmter Song läuft?

Im Endeffekte muss es ja einfach nur ein Browser Plugin sein, dass meldet, wenn die Website einen bestimmten Inhalt hat.

3 Antworten

An sich ist das Technisch schon möglich, das ein Programm dies stätig abfragt.

ABER: Die Übertragung der Metadaten (Das ist das was du siehst: Songtitel - Interpret) wird direkt über den Sender mit übertragen. D.h. der Radiosender kann selbst bestimmen, wie und was in diesem Textfeld angezeigt wird. Deswegen könnten sie das in diesem Fall ausblenden oder etwas anderes anzeigen.

Du könntest aber mit Apps wie Shazam den Songtitel herausfinden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe bereits ein passendes Plugin gefunden:

Distill.io

problemlos möglich, im idealfall ein 2zeiler und ein cronjob