Professor namen für ein Buch

Support

Liebe/r Laariileeiin,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Weißt Du, das Problem dabei ist, DU WILLST EIN BUCH SCHREIBEN, Du solltest eigentlich wissen, worum es in dem Manuskript gehen soll, Du sagst uns nichts,also wie wäre es wenn Du ihn Prof(r)essor Hau mich Blau nennen würdest?

Laariileeiin
Beitragsersteller

Genau und sein Bruder nenn ich dann Schlag-mich-tot xD

Wenn Dir gar nichts einfällt, verwende doch für den Nachnamen einfach Namen von Orten in Deiner Gegend. Es müssen ja nicht Namen von Städten oder Großgemeinden sein. Such Dir kleine Käffer aus, die klangvolle Namen haben.

Aus meiner Sicht würde ich die Person z. B. Prof. Ansgar von Zettlitz nennen. Zettlitz ist ein kleiner Ort in Oberfranken. Oder Prof. Dr. Gunther Eisfeld (nach einem Ort in Thüringen).

LeonoreNora  04.11.2016, 18:02

Eisfeld klingt gut. Ich komme aus der Nähe von Eisfeld :)

Laariileeiin
Beitragsersteller

Das ist ne super Idee! Probier ich gleich mal aus^^