Professor bitten durch eine Klausur durch zu fallen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersuchen Sie das Vieraugengespräch ohne nach Möglichkeit den Grund vorab zu nennen. Darin können Sie Ihre Gründe darlegen. Es liegt allein in seinem Ermessen bzw. seiner Zugänglichkeit, ob er Ihrem Wunsch der Nichtwertung entsprechen wird.

Ryan2210  10.03.2012, 00:47

danke schön

Ich glaube kaum, dass das dein Prof mit macht-. an meiner Uni jedenfalls würde es nicht gehen. Abgegeben ist Abgegeben. Wenn du es während der Klausur es schon gemerkt hast, dass es nicht so gut läuft, hättest du alles durchstreichen können. Aber so denke ich, geht es nicht. Eine Mail schreiben und es versuchen kannst du natürlich.

Ocylia
Beitragsersteller

Meinst du das gibt keinen Ärger?

Ich hab wirklich Angst, dass sie mir später vorwirft ich wolle sie beeinflussen und werde am Ende noch exmatrikuliert...

Kati89  22.09.2011, 18:07
@Ocylia

Keine Ahnung...ich hab sowas noch nie gemacht.

Zählt die Klausur denn für deine BA Endnote? Wenn nicht, ist es doch eh wurscht. Ansonsten warte doch erst mal das Ergebnis ab. Vielleicht hast du ne gute Note, oder aber fällst auf "natürlichem Wege" durch :)

Ocylia
Beitragsersteller

Ja sie zählt für den Bachelor.....mir ist ja bewusst das ICH schuld bin, hätte ruhig noch mehr lernen können...aber kA, ich will nicht meine Zukunft versauen und einen so schlechten NC haben, dass mich keine Uni mehr für den Master nimmt...

Ja ich bin sehr theatralisch schmunzel...

Mandava  23.09.2011, 10:22
@Ocylia

Mach dich nicht verrückt - ne schlechte Note schreibt jeder mal, das ist ganz normal. Du brauchst auch keine 1.0 als Endnote, wenns dir nur um den Master geht reicht in den meisten Fällen ne 2.5 (oder 2.0). Eine schlechte Note wird dir deinen Gesamtschnitt nicht versauen.

Kati89  22.08.2012, 16:20
@Mandava

Naja...2,5 ist aber sehr optimistisch...eigene Erfahrung: Soziale Arbeit Master 1,6

Nachträglich lässt sich da sicher nichts mehr machen, wenn es schon korrigiert ist. Jetzt geht es vielleicht noch, aber so ganz sauber ist das natürlich auch nicht. Schwer abzuschätzen, was der Prüfer davon hält...

Ist aber schon blöd, wenn es die Korrektoren gut meinen und die Leute dann noch knapp mit 4.0 bestehen lassen obwohl das gar nicht gewollt wird. Habe ich auch schon bei anderen mitbekommen. Ich streiche das Zeug aber sicherheitshalber gleich in der Klausur durch, da kann sich keiner beschweren ;)

also mein Vater war Lateinprofessor und bekam von einer seiner studentinnen auch mal so ein "nicht ganz sauberes" Angebot, er hat mit ihr einen Deal gemacht ; ihre Klausur wurde nicht gewertet, dafür musste sie Latein abwählen! Davon erzählt mein alter Herr heute noch.

Ocylia
Beitragsersteller

es soll ja kein "nicht sauberes" angebot sein...

Nur meinen die Profs es bei uns manchmal zu gut und suchen bei 48 punkten doch noch 3, damit man knapp besteht...

Und das möchte ich nicht, aber ich möchte auch keinen Ärger bekommen weil ich sie gefragt habe :|