Prof macht Fehler und stellt nicht prüfungsrelevante Fragen?

4 Antworten

Das ist mir auch schon oft passiert! Ich war dann nur angefressen und habe ihn danach beleidigt(auch laut)! Ihm hat das aber nichts ausgemacht!
Du hast das Recht ihm das zu sagen! Im Endeffekt war das nicht dein Stoff!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja schon in der Schule muss der Lehrer dir nicht sagen was prüfungsrelevant ist, oder kann trotzdem nochwas rein nehmen.

An der Uni erst recht.

ozhb1
Beitragsersteller

es geht darum, dass er öffentlich gemacht hat welche folien nicht relevant sind in der Prüfung.. und diese aber dann dran kamen

Du hast Recht, alles was nicht in der Prüfung dran kommt, sollte man nicht lernen müssen.

Was nutzt das ganze Wissen, welches an einem Prüfungstag nicht abgefragt wird ...

... nur dafür lernt man doch. Alles andere ...

Das was prüfungsrelevant ist, erfährst du zur Prüfung, wenn du sie ablegst.

Als Student solltest du dich auch über die Vorlesung hinaus mit dem Stoff etwas beschäftigen, bzw davon ausgehen, das alles, was behandelt wurde, drankommen kann, egal was der Prof. sagt.