Produktionshelfer schwere als Einzelhandel?

3 Antworten

Vergiss nicht das du im Handel auch mal chillen kannst zwischendurch. Am Fließband machst du immer nur die gleiche Sache, es geht so schnell das du nicht mal zeit hast in Gedanken abzudriften und zu entspannen. Zudem wird dein Arbeitspensum ständig kontrolliert und mit den Vorgaben verglichen. Du stehst unter dauerdruck und hinzukommt die Schichtarbeit und Sonderschichten wenn quoten zu erfüllen sind.

Für ne weile kann man es sicherlich mal machen aber im Vergleich zum Handel würde ich es als anstrengender sehen.

"Helfer" ist immer eine Anlern-Tätigkeit. Da machst du alles das, was die "gelernten" Mitarbeiter nicht machen wollen oder müssen.

Kuestenflieger  12.08.2019, 19:56

in der Phase der Ziegeleien gibt es keine gelernten " Schlepper " .

Der Traum eines jeden, der im Einzelhandel arbeitet: Die Ziegelfabrik!

Xenior
Beitragsersteller

Ich bin jung und habe beides nicht gelernt. Würde mir nur ums Geld gehen...

Kuestenflieger  12.08.2019, 19:59
@Xenior

Dann wird es Zeit etwas zu lernen ! Nur damit schaffst es später eine Rente zu bekommen . Selbst in der Ziegelei könntest etwas erlernen