produkt und anwendung von erdöl?

1 Antwort

Das ist aber sehr bedauerlich. Aber ich mach es einfach mal so spontan aus dem Bauch raus.

Erdöl ist ein sehr wichtiger Rohstoff für die chemische Industrie. Erdöl besteht aus einem Gemisch von Kohlenwasserstoffen und einigen organischen Verbindungen. Das Erdöl wird in einer Raffinerie verarbeitet. Zuerst trennt man das Gemisch mit Hilfe von Destillation in einzelne Produktschnitte, wie Gas, Benzin, Diesel, Kerosin, Heizöl, Schweröl und Bitumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

ela13891
Beitragsersteller

Thanks