Product-key erforderlich bei einer Formatierung?

3 Antworten

Der Windows 10 Key ist im Bios hinterlegt, nach der Installation erfolgt die Aktivierung automatisch.

https://neosmart.net/OemKey/ Dieses Programm liest den im BIOS hinterlegten Productkey aus, falls du dein System selbst mit eigenem Medium (muss erstellt werden mit Media Creation Tool für Windows 10) installieren willst. Normalerweise resetest du deinen Computer einfach auf Werkseinstellungen (musst also nicht selbst neu formatieren). Dazu entweder das Programm des Herstellers nehmen oder unter Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Wiederherstellung --> Diesen PC zurücksetzen --> Los geht's. Dann führt window selbst den Werksreset aus. Wie das dein Hersteller gern möchte erfährst du in der Dokumentation deines PC oder auf der Herstellerseite.