Producer-Tag in verschiedenen Bpm's?

2 Antworten

zb du hast dein pt auf bpm 90 wenn du zumbeispiel ein beat hast mit 60 bpm musst die bpm ja längsemer machen also pitchst du einfach das pt runter somit wird die pt längsmer musst halt einfach schauen wann es zu beat passt. Und es tönt ja nachher tiefer also drückst du auf pt drauf wo nachher der wave file angezeigt wird mit einstellungen usw schaust oben rechts du siehst dann 3 regler und bei einer steht pitch drauf dann drehst du das bisschen hoch damit der pt den gleichen sound wie vorher kriegt.

ich verstehe nicht was du meinst. Die BPM gibt die Geschwindigkeit an. Das hört sich dann schneller oder langsamer an. Mit welcher DAW arbeitest du denn?

Woher ich das weiß: Hobby, nicht Studium /Ausbildung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

jonny2907
Beitragsersteller

okey ich habe es komisch erklärt.

fl studio.

änder ich die bpm, dann wird der beat schneller. die mp3 mit dem prod. tag bleibt aber gleich. deswegen ist der tag bei einer anderen bpm offbeat. ich kann den dann länger oder kürzer ziehen aber dann wird der auch schneller oder langsam gespielt und hört sich sehr komisch an.

( weil ich den prod tag halt auf 90 Bpm gemacht habe )

Gamer4214  04.03.2021, 11:24
@jonny2907

Naja ich nutze jetzt kein Fl studio. Kann dir dadurch schlechter weiterhelfen, aber wenn du das projekt exportierst müssen sowohl bei der wav als auch bei der mp3 die gleiche bpm sein.

Wenn nicht, dann hast du entweder nur die wav exportiert und die mp3 im standard tempo gleich gelassen.

Eine falsche Sampling Rate eingestellt oder die Geschwindigkeit nicht "normal" geändert. Womöglich gestretscht.

Aber mit diesem "komisch" anhören kann ich wenig anfangen.

Meine Vermutung ist die Sampling rate.