Probleme nach Computerumbau?

2 Antworten

Hallo,

Allerdings kriege ich auch kein bild wen ich mein monitor mit dem mainboard dierekt verbinde.

Der Prozessor verfügt nicht über eine integrierte Grafikeinheit. Also wirst du so auch kein Bild erhalten.

i5 14600KF und das Mainboard ist ein Asus TFU Gaming B760M-Plus Wifi

Was für eine BIOS Version ist denn drauf (sollte auf dem Karton stehen). Eventuell ist vorgängig erst ein Update notwendig, damit die 14er Prozessoren erkannt werden.

LG

  1. Überprüfe die Verkabelung: Stelle sicher, dass alle Kabelverbindungen, insbesondere die des Monitors, korrekt und fest angeschlossen sind. Manchmal können lose Kabelverbindungen zu einem fehlenden Bild führen.
  2. RAM- und Grafikkarten-Sitz: Überprüfe, ob der RAM und die Grafikkarte ordnungsgemäß in ihren Steckplätzen sitzen. Gelegentlich können schlecht eingesteckte Komponenten zu Problemen führen.
  3. CMOS-Batterie zurücksetzen: Entferne die CMOS-Batterie vom Mainboard für einige Minuten und setze sie dann wieder ein. Dadurch wird das BIOS auf die Standardwerte zurückgesetzt und könnte eventuelle Konflikte beheben.
  4. Kompatibilität der Komponenten: Stelle sicher, dass alle neuen Komponenten, insbesondere die CPU und das Mainboard, vollständig kompatibel sind. Überprüfe die Kompatibilität der Hardware im Handbuch des Mainboards oder auf der Herstellerwebsite.
  5. BIOS-Aktualisierung: Wenn du ein neues Mainboard installiert hast, könnte eine veraltete BIOS-Version zu Inkompatibilitäten mit der neuen CPU führen. Überprüfe die Website des Mainboard-Herstellers und prüfe, ob eine BIOS-Aktualisierung verfügbar ist, die die Kompatibilität verbessern könnte.
  6. Grafikausgang auswählen: Stelle sicher, dass der Bildschirmausgang auf die richtige Quelle eingestellt ist. Manchmal muss im BIOS oder über Tastenkombinationen (z. B. bei integrierter Grafik) der korrekte Ausgang ausgewählt werden.
Woher ich das weiß:Recherche