Probleme mit Steam failed to load Steamui.dll?
ich habe seit ein paar tage Probleme mit Steam zu starten. Dauernd bekomme ich die Meldung ´´failed to load Steamui.dll´´ Ich habe jetzt alles probiert und nichts hilft, ich habe Steam mittlerweile 20 mal de-installiert und neu installiert, ich habe einen Fehlermeldung bei Steam hinterlassen die mir nur geraten haben Steam neu zu installieren was wir schon wissen nicht funktioniert da immer wieder die gleiche Meldung kommt. ich habe Google beratschlagt der mir erzählte ich solle einen neuen .dll file runterladen und die alte überspielen(funktionierte auch nicht) ein anderer meine ich solle einfach diesem dll file löschen(Steam installiert automatisch eine neue)(gemacht bekomme trotzdem die Meldung dauernd wieder) ich habe mit win+r unter %appdata% die Steammappe gelöscht und neu gestartet auch das hat mir nicht geholfen dann noch die unzähligen Youtube Videos angeschaut wo bisher auch keine lösung geboten wurde. Ich bin am ende und kann so 99% meine spiele nicht spielen da die ohne Steam nicht starten.
sorry für mein schlechtes Deutsch und Punkt Komma Fehlern (Deutsch ist nicht meine Muttersprache) ich hoffe das sich hier ein Held befindet der die Lösung für mein Problem hat
3 Antworten
Ui wird User Interface heißen
Hast du mal geguckt ob du die Datei einzeln Im Internet finden kannst und sie dann im Steam Ordner einfügen?
Vielen Dank nach deinem Hinweis und einigen Recherchen konnte ich das Problem lösen.
Schau mal, ob ein Windows-Update hängt und checke mal die Systempartition mit "sfc /scannow".
Der Held wurde gefunden. Es hat tatsächlich da dran gelegen es funktioniert wieder. Dankeschön
Ja die Datei gibt es einzeln im Netz. Ich habe das auch runter geladen und eingefügt. Problem besteht weiterhin