Probleme mit seinen Kindern. Ich komme mit ihnen nicht klar...Was tun?

13 Antworten

Weiß dein Freund über diese Problematik?

Und ich nehem an ja (sonst wäre eure Beziehung ebenfalls schlimm), dann verstehe ich nicht so ganz, wie man hier keine Lösung finden kann.

Sprich das mind. nochmal ganz intensiv an und auch oder sogar besonder, dass du mit dieser Situation überhaupt nicht klar kommst und sogar schon an eine getrennte Zukunft denkst!!

Ich denke, wenn du deinen Freund wirklich liebst, dann ist hier aber mal kurz vor 12 und es muss gehandelt werden.

Das kann nun aber nicht bedeuten, dass deine Freund und seine Kinder immer von dir weg sind und du sie nicht mehr in deiner Wohung sehen musst, sondern, dass du mal erwachsen werden solltest und dich dem Problem stellst.

Also bitte, du sprichst über eine furchbare EX, unerzogene Kinder und reagierst selbst wie ein bockiges Kind?

Versuche doch bitte nicht die Ersatzmama oder dergleichen zu spielen. Sei einfach nur da, ähnlich einer Freundin, versuche nicht an ihnen rum zu doktoren und wenn sie angezogen sind, wie sie angezogen sind, dann lass es sein ihnen was zu kaufen.

Was kümmert es dich was andere Leute denken, erstens sind es nicht einmal deine Kinder und selbst wenn du mit ihnen gesehen wirst, sollen sie doch meinen, du wärst ne seltsame Mutter, biste nicht und sie werden merken, dass es nicht deine Kinder sind, weil du dich ja ganz anders verhälst.

Also, stehe da drüber, stress dich nicht so, es sind nicht Deine, bleib cool, sei erwachsten und rede mit deinem Freund.

Anonsten verbeißt du dich derart, dass alles zu spät ist und am Ende sitzt er wieder alleine da, kümmert sich dennoch um alle Kinder und denkt sich: "Ich Frauen könnt mich doch alle mal!"

Er kann nichts für, aber er wird der Hauptleidende bei all dem sein, hast du darüber schon einmal nach gedacht, wie sehr liebst du diesen Mann, dass du ihm das antun willst, nur weil du nicht einmal 2 Kinder "bändigen" kannst?!

Alles Gute!

Karo0823
Beitragsersteller

Ich glaube, dass ich vieles ein bisschen missverständlich geschrieben habe. Ich bocke nicht, ich versuche mit den Kindern klar zukommen und akzeptiere diese seit Tag 1. Ich weiß dass sie immer an erster Stelle stehen und ich würde mich NIEMALS vor sie drängen oder vor die Wahl stellen. Aber ich möchte mich auch wohl in diesem Konstrukt fühlen. Ich will keine Ersatzmama sein, um Gottes Willen, aber von außen denken die Leute nun mal es sind meine Kinder- und das weil ich mich auch so verhalten- ausgenommen dass sie nicht Mama sagen (was aber auch schon vorgekommen ist) Ich habe mit ihm geredet, nur spielt er alles herunter.

Und erkennt den Ernst nicht, beschwert sich eher wenn ich mal nicht dabei bin.

smocan77  15.08.2017, 10:33
@Karo0823

Dann versuche mal einen Abend ganz für euch zu reservieren, kocht was zusammen, esst und trinkt was sehr leckeres und redet intensiv aber ruhig über diese Problematik.

Sprich auch alles konkret an wie hier. er muss dich dabei nicht einmal gänzlich verstehen, aber mindestens deine Sorgen nachvollziehen können und mit dir gemeinsam einen Weg finden.

Wenn er nun weitehin komplett blockt und alles auf dein Verhalten, trotz deiner gerechtfertigten Bedenken schiebt, sich nichts ändert, dann, aber nur dann kann ich ernsthafte Probleme erkennen.

Geb dir nochmal nen Ruck, suche euch einen intensiven Termin, gestalte ihn liebevoll und erhoffe eine halbwegs zufrieden stellende Reaktion.

Wenn er das nicht begreift, dann muss er wohl tatsächlich die Suppe alleine löffeln, ohne dich, aber nicht wegen dir.

Alles Gute!

Als erstes muss ich sagen, dass die Kinder am wenigsten dazu können. Sie sind die Opfer.

Als zweites gibt es nur eine Lösung für dieses Problem. Schenkt den Kindern so viel Liebe und Aufmerksamkeit wie es geht. Schimpft in Anwesenheit der Kinder niemals über die Mutter, auch wenn 's schwer fällt.

Ich vermute, dass die leibliche Mutter gegen euch hetzt. Deshalb verhalten sich die Kinder so ungehörig. Es braucht viel Liebe und Geduld, bei den Kindern was positives zu bewirken.

Wenn alle Stricke reißen, sucht professionelle Hilfe über das Jugendamt. Von denen bin ich zwar nicht sehr begeistert, doch wenn man Glück und den richtigen Ansprechpartner hat, kann das eine große Hilfe sein.

Tu das bitte nicht, auch den Kinder zuliebe. Schau, die Kinder können nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Teils kann es der mangelnden Erziehung liegen, teils in den Genen, teils aber auch an den Umständen, wie sie aufwachsen.

Sie haben die Bezugsperson verloren, die Mutter müsste das sein. Aber wenn die ihre Kinder nur da und dort abschiebt, verlieren sie total den Bezug zu ihrer Mutter und dürfen dort so sein und hier anders....

Der Vater kann auch keine Bezugsperson sein, da die Kinder viel zu selten bei ihm sind.

Die Kinder wissen selbst nicht mehr, wie sie sein sollen und wo sie hingehören. Überall werden sie anscheinend so angenommen wie sie sind, weil jeder nett zu ihnen ist.

Sei du in dieser Zeit, während die Kinder anwesend sind ein gutes Vorbild. Lebe vor und die Kinder machen nach. Mache was mit ihnen zusammen, unterstütze deinen Partner darin. Ihr müsst eine kleine Familie für die Kinder sein, das wäre doch schön.

Rede mit deinem Partner, wenn er die Große bevorzugt, er merkt es nicht, hat keinen Blick dafür.

Gebt den Kindern Geborgenheit und Sicherheit, egal wie sie sind, habt Geduld. Wunderst du dich warum die Kinder so sind?

Karo0823
Beitragsersteller

Ja, absolut richtig. Und genau deshalb hab ich mir immer so Mühe gegeben. Dass es bei uns nicht so ist wie zuhause. Aber sie nehmen auch nichts an. Ich kann mich noch so bemühen, dann hab ich aber an meinem Wochenende lediglich Stress und Krieg zuhause weil ich nur mit "erziehen" beschäftigt bin. Bis sie es Sonntag abend verstanden haben aber bis zum nächsten Mal wieder vergessen. Ich habe auch nur zwei Tage frei und verbringe diese bislang immer mit den Kindern (bis auf ein paar Ausnahmen in letzter Zeit) und vernachlässige somit teilweise auch meine Familie und Freunde.

Mittlerweile mache ich mir die Mühe nicht mehr, weil es nicht viel bringt. Von 14 Tage sind sie 2 bei uns....

habakuk63  15.08.2017, 11:53
@Karo0823

Eventuell solltest du DAS ändern?

Von 14 Tage sind sie 2 bei uns....

Ich glaube,du gibst den Kindern überhaupt keine Chance...du projizierst deine Abneigung zu der Ex deines Freundes in die Kinder.

Das liest sich ganz klar aus deinen Zeilen raus.

Rede mit deinem Freund.Er wird sich auch nicht wohl fühlen und zwischen den Stühlen sitzen.Er scheint ein vorbildlicher Vater zu sein (viele Männer können sich da mal ein Beispiel dran nehmen) und er merkt sicher deine Vorbehalte -aber ich denke,er würde sich sicher immer für seine Kinder entscheiden.

Also liegt es an dir....du bekommst ihn nur mit Kinder.Also entweder versuchst du,die Ex aus deinen Gedanken zu verbannen,und den kleinen die Liebe entgegenzubringen,die sie anscheinend bei der Mutter nicht bekommen,oder du musst dich von deinem Freund trennen und den drei die Möglichkeit geben,das eine andere Frau ihnen die Herzlichkeit entgegen bringt,die sie brauchen.

Sorry,das ich das so hart sage,aber ich denke,ganz tief in dir drin ist dir das auch klar

Karo0823
Beitragsersteller

Sicherlich auch, ja da geb ich dir Recht. Weil sie ihr auch ähneln (optisch). Ich habe oft mir ihm geredet, er kann mich auch verstehen und fühlt ein bisschen ähnlich was die Große angeht. Trotzallem ist er tatsächlich ein toller Papa und kümmert sich um beide obwohl er das nie hätte tun müssen.

Aber ja, ich verstehe jeden der hier schreibt ich soll mich trennen, das ist ja auch mein aktueller richtiger Gedanke!

Ich sehe es auch hauptsächlich problematisch wenn ein "eigenes" Kind dazu kommt.

Die Kinder werden für ihn mit Sicherheit immer an erster Stelle stehen. Entweder du kommst damit klar oder.. nun ja, dass erklärt sich von selbst.

Was du tun sollst, bleibt völlig dir überlassen und meine Meinung ist, dass du den Kindern zuliebe gehen solltest.