Probleme mit Runen-Tattoo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch mehrere Tätowierungen in runenschrift. Darunter auch welche mit Doppel s. Bislang hatte ich keine Probleme damit deshalb glaub ich das dir der Gesetzgeber da keine Probleme macht. Bei mir war es eher der tatowierer. Der erste wollte aus eben jenem Grund das nicht machen obwohl es nichts schlimmes war

PrO371
Beitragsersteller

Ich wollte mal nur auf Nummer sicher gehen, da ja Deutschland mit solchen sachen immer sehr verklemmt ist. Macht man sich die Haare nur etwas zu kurz ist man ja schon rechts :D Vielen Dank für die Antwort :)

Solange es nicht eindeutig als rechtsradikales Sympol wie zB eine Swastika (Hakenkreuz) zu erkennen ist, sollte es keine Probleme geben... Kunst ist Kunst... Meinungsfreiheit und so... tu' was du nicht lassen kannst:D

mulan  20.02.2015, 22:05

Die von mir genannten runenfonts findet man hier: http://m.mulan1.de.tl/Runen_Schriftfonts.htm

PrO371
Beitragsersteller
@mulan

Nun ja leider sieht mein "S" eben aus wie die Sigrune und wäre ja somit nicht gerade erlaubt :D Aber was solls man lebt ja nur einmal. Wenn jemand ein Problem hatt sollen sie veruschen es mir rauszuschneiden :D

mulan  20.02.2015, 21:58

Es gab verschiedene futharks ... und auch verschiedene S-Formen. Ich selber habe im www mehr als 100 verschiedene runenfonts gefunden, die unterschiedliche futharks wiedergeben. Schau mal bei Wikipedia oder auch hier nach: http://m.mulan1.de.tl/Links/kat-27.htm

PrO371
Beitragsersteller

Klar, großartig abschrecken wird mich das nicht selbst wenn es da Probleme geben sollte. Es macht mich halt nur stutzig da ja die Sigrune auf jedenfall Verboten ist. Und ich glaube nicht dass jemand sich damit erklären kann es sei Meinungsfreiheit oder Kunst wenn er sich ein Swastika auf die Brust klatscht :D Trotzdem Danke :)

damonchi  15.02.2015, 04:29
@PrO371

Als Privatperson geht das eventuell noch durch... aber als Person des öffentlichen Rechts/Lebens oder so würde es denke ich auf die Finger geben xD

PrO371
Beitragsersteller
@damonchi

Ja so sehe ich das auch :D