Sind diese Probleme mit dem Positioner nach fester Zahnspange normal?

3 Antworten

Das ist ganz normal ich habe vor einer Woche auch meine zahnspange rausbekommen und der Geschmack war nach dem Kieferorthopäden 🤢 ich habe den posi dann einfach während dem ich gegessen habe in Wasser vermischt mit etwas Mundwasser ( aus der Drogerie) rein gelegt . Der Geschmack war dann nicht mehr da ... und das du nicht reden kannst ist auch ganz normal ;) aber wird mit der Zeit immer besser ! Du wirst schon sehen

Lg

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Mit dem Positioner sollst du auch nicht gross sprechen. NatĂĽrlich geht das nicht, du beisst ja auf ein StĂĽck Plastik.

Ein Positioner ist ein tolles Gerät für letzte Korrekturen. Es wäre total schade, wenn du so kurz vor dem Ende der Behandlung aufgeben würdest. Gib dir ein paar Tage Zeit, um dich an den Positioner zu gewöhnen. Wenn's gar nicht geht, meldest du dich bitte beim Kieferorthopäden, bevor du den Positioner einfach nicht mehr trägst!

Ebenso, konnte nicht mehr atmen. Fand es dann wichtiger zu atmen als gerade zähne zu haben