Zahnspange raus...aber total unzufrieden. Hilft positioner?

4 Antworten

es kommt nicht nur daruaf an was Du gerne hättest - eine Zahnspange dient vor allem dazu den richtigen Biss herzustellen ... dass die Zähne gleichzeitig gerichtet werden ist ein Nebeneffekt

mit Deinen Fragen solltest Du Dich daher an den KFO wenden

Wie alt bist du? Was sagen deine Eltern dazu?

Wenn du unzufrieden bist, würde ich mich bei einem anderen Kieferorthopäden informieren und schauen was er dazu sagt. Ein Positioner kann schon was bewirken. Aber wenn der Arzt sagt, dass das Ergebnis perfekt ist, weiß ich nicht, ob er darauf hin arbeitet, dass die Eckzähne wieder gerade werden. Hast du mit dem Orthopäden darüber gesprochen?

Du könntest hier ein Bild reinstellen, dann könnte man dir eine Meinug zu deinen Zähnen geben.

Ein Positioner soll - lustigerweise heisst er deswegen auch so - die Zähne noch fertig "positionieren". Es kann durchaus sein, dass man damit die Eckzähne noch etwas anders hinstellt. Wir können aber leider auch nicht erraten, ob dein Kieferorthopäde das im Sinn hat oder nicht. Wenn du unzufrieden bist, sprichst du mit ihm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Was hat denn der Kieferorthopäde gesagt?