Probleme mit Kaffeemaschine Jura

6 Antworten

ich glaub ich hab die lösung für dein problem, hatte das selbe ;-) bei jura muss man sich für eine art der entkalkung entscheiden: entweder man verwendet die claris filterpatrone ODER eben nicht, und muss dann von zeit zur zeit mit den tabs entkalken. ich vermute, du hast zwar eine patrone in der maschine, den filter aber NICHT aktiviert (ds kannst du im hauptmenü). dann wirst du irgendwann zur entkalkung aufgefordert, danach schmeckt der kaffee grauenhaft. lösung: neue clarispatrone rein und im mennü aktivieren. ich finde allerdings, das erklärt jura seinen kunden nicht besonders gut...

Ich würde noch einmal das ganze System durchspülen, dann wird es sicher besser.

sollte man vielleicht noch wissen was für ne jura das ist .falls die temperatur einstellen kannst, dreh die mal auf ca 84° runter,wenn der kaffee zu heiss gebrüht, wird lösen sich die bitterstoffe und verbrennt ,schmeckt ziemlich grausam das ganze

löffel weniger kaffee ist schwer, da die kaffeemaschine ein mahlwerk hat und sich genausoviel mahlt wie sie will. durchgespült haben wir ja schon. mehrmals. noch jemand eine idee?

PS: die Menge der Bohnen haben wir schon neu eingestellt.

Vllt verdampft sie zuviel Wasser....mach mal ein Löffel weniger Kaffee rein....

Ansonsten würd ich die nochmal gründlich durchspülen....

mfg