Probleme mit Helix-Piercing - "Hubel" am Stichkanal

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach Wildfleisch an. Behandlungsmöglichkeiten gibt es da einige. Die Meisten benutzen wohl Teebaumöl, was sie mit einem Wattestäbchen auftragen (1-2 mal täglich, glaub ich). Damit könnte es besser werden.

Wenn es das nicht tut, geh damit nocheinmal zu deinem Piercer, der wird dir helfen können.

Wildfleisch ist nichts, was durch schlechte Pflege auftritt oder durch Unsauberkeiten beim Stechen. Jedenfalls ist einer dieser Gründe nicht zwingend notwendig. Wenn man eine Verletzung hat, versucht der Körper, diese selbst zu heilen. Gerade im Knorpelbereich entstehen dabei häufig kleine Hautgeschwülste, welche sich so als Knubbel dann zeigen. Manchmal gehen die so wieder weg, manchmal muss man sich durch ein paar Behandlungsmöglichkeiten durchprobieren.

Da jemand, der es sieht, das besser beurteilen kann, als jemand, der es im Netz nur beschrieben bekommt, geh bitte zu deinem Piercer und lass ihn mal drüber schaun.

Du solltest das mal weiterhin desinfizieren und wenn es nicht weg geht, nochmals ins Piercingstudio..

Du solltest das Studio aber übrigens nicht nach dem Preis aussuchen (günstig ist nicht zwingend schlecht, teuer ist nicht zwingend das beste) sondern nach den Arbeiten und den Erfahrungen von anderen Kunden! Und dass du das Piercing noch nicht gewechselt hast, ist auch gut so.. Das braucht ja mind. 6 Monate und jetzt wo es leicht rumzickt, könnte es auch bis zu einem Jahr dauern..

Servus,

es kann sein, dass sich Wildfleisch bildet. Du solltest dir Wasserstoffperoxid als 3% Lösung besorgen und das 2 Wochen (2x täglich) mit einem Wattestäbchen auftragen, wenn das nicht hilft, kann man einen Ätzstift ausprobieren, den bekommt man ebenfalls in der Apotheke. Vorher würde ich aber erstmal noch abwarten, weil bei einigen geht es von alleine weg, bei anderen mit den genannten Mitteln oder sogar Teebaumöl. Hilft nur, ausprobieren !!! :)

Behandel es ca. 4-5 mal am Tag mit Octenisept (Apotheke, ca. 3€) 1-2 wochen lang und wenn es nicht besser, oder gar schlimmer wird, geh zum Piercer, der wird dir sicher weiterhelfen können.

Lg MsJaasy & Gute Besserung ;-)

Niffindor  13.06.2012, 10:11

Das ist zu oft, 3 mal am Tag maximal!

So gings mir auch... Bei mir hat sichs dann leider komplett entzündet und ich musste es dann rausmachen, habs dann zuwachsen lassen und neu stechen lassen... Hm, versuche es möglichst sauber zu halten und desinfiziere regelmäßig, vielleicht wirds dann besser...