Cpu und motherboard?

3 Antworten

Hallo,

der Prozessor passt auf das Mainboard.
Normal sollte es bei PCPartPicker dann auch eine Notiz geben, warum die Komponenten nicht passen.

LG

Was auch immer der Partpicker sagt, aber das stimmt nicht. Der Ryzen 7 7800X3D ist sogar in den Spezifikationen vom Board angegeben als kompatibler Prozessor

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Felix2129
Beitragsersteller

Danke dir wirklich du hast mir die angst genommen weil hab schon bestellt XD

LG Manuel

Der Sockel alleine ist kein ausschlaggebender Indikator für die Kompatibilität zwischen Prozessor und Mainboard. Ferner sind ebenfalls der auf dem Board verwendete Chipsatz ein Kriterium, in manchen Fällen sogar einzelne BIOS-Versionen.

In diesem Fall sind allerdings der genannte Prozessor mit dem Mainboard kompatibel. Das kannst du auch leicht auf der Herstellerwebsite nachprüfen.