Probleme mit Angst, nach Saw.

4 Antworten

ich kenne das wobei es bei mir nicht wegen einem Film sondern wegen Spinnen ist... jedes mal wenn ich eine sehe habe ich mega den Schock kann mich nicht mehr bewegen und mir wird sofort schwindlig und total komisch :D also ich kenn das Problem und ich kann dir jetzt einfach mal sagen was mir dann immer hilft: entweder ich mache mein Handy an und höre einfach mega laut musik oder ich rufe jemanden an also halt nicht damit ich dann so sag ja ich hab grad mega angst ins schlafzimmer zu gehen weil da mal eine Spinne war oder so sondern einfach um mich ein bisschen zu beruhigen. Ich rede mit dieser Person dann einfach über ganz andere Sachen und lenk mich dmit immer echt gut ab <3 aber vermeide es auf jeden Fall noch mal so einen Flm oder einen ähnlichen anzuschauen wenn du so "anfällig" bei so was bist, kann nämlich echt nicht so toll enden ;) aber am besten ist es echt wenn du dich einfach ablenkst :D

Ja ich kenn es ich habe angst vor Spinnen...

Aber nicht einfach das ich sie net mag ich bin schon ins koma gefallen als eine in meinem schrank war und seit her abe ich auch immer wieder angst attacken....

Ich denke einfach immer wen es anfängt an schöne sachen die komplett nix damit zu turn haben....

An fligende einhörner oder sowas:)

Oder nimm kophörer mit und wen du angst bekommst fängst du an musik die du magst hören und singst mit dann vergisst du so ziemlich alle schlechten gedanken:)

So helfe ich mir... Vlt. Kannst du wAs damit anfangen :)

Du wirst die angst irgendwann von alleine vergessen, wenn du angst hast dann sage einfach ganz bewusst zu dir ,, das War nur ein film" und ermutige dich selber damit horrors wie saw usw mit geistern usw sind nur erfunden und dazu noch unrealistisch und niemals in der Realität passiert, alles ertrunken und erlogen. Um so öfter du daran denkst umso mehr Angst bekommst du lenk dich ei fach mit Musik oder dergleichen ab. LG keine angst Geister gibt es nicht

Vielleicht hilft dir eine Schocktherapie, sowie bei einer Spinnenphobie.

MissIch27
Beitragsersteller

Daran habe ich auch schon gedacht, den Film nochmal zu schauen. Befürchte aber, dass es davon nur nochmal schlimmer wird und vermeide es ^^

LolaG  31.01.2015, 17:07
@MissIch27

Also ich hab als Kind heimlich Freddy Krüger und ES geguckt, hatte dann Angst zu schlafen und vor Clowns. Irgendwann hat sich das gelegt, da ich merkte nichts passiert.