Probleme laptop und Fritz Box Internet?

1 Antwort

Du brauchst nicht die Fritte jedesmal strten, die ist nicht Schuld, das Notebook ist das Problem:

update Windows auf die aktuelle Systembuild, Update den Chipsatz-/CPU-Treiber und das gleiche machst mit dem LAN-Chip

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

karli8647
Beitragsersteller

Danke alle Treiber aktualisiert,Laptop neu gestartet. Aber leider wieder kein Internet. Die Box neu gestartet und da war’s

MichaelSAL74  09.08.2024, 14:23
@karli8647

ist das nur bei dem Notebook so oder auch bei anderen Geräten die im Schlafmodus sind? Zur Not probier das mal aus, ob es auch an einer anderen Fritte passiert. wenn auch hier, dann weißt: liegt am Notebook und Du mußt den Schlafmodus für den LAN-Chip aktiverein, wenn dort nicht, dann tausch die Box aus

karli8647
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Also hatte es jetzt am Wochenende auch mal mit den Fernseher keine Verbindung obwohl er auch per lan Kabel angeschlossen ist.
hab die Fritz da wieder neu gestartet und schon hatte ich wieder Internet.
die Outdoor Antenne ist neu und am Freitag kam eine neue Fritz Box und trotzdem habe ich die Probleme. Deswegen weis ich ja nicht mehr was es sonst noch sein soll