Probleme beim zocken im selben Netzwerk?

2 Antworten

Vielleicht ist das Netzwerk mit 2 Geräten zu instabil. Vielleicht gibt es ja offline Spiele die ihr zusammen spielen könnt. Eine Lösung wäre vielleicht, alle anderen Geräte, die gerade nicht benutzt werde, in den Flugmodus zu schalten.

vChaiinz
Beitragsersteller

Vor ca 3 minaten war ich auch hier und da hat alles funktioniert. Das einzigste was anders ist, ist das er auf eine 250Mb leitung geupdatet hat

joris1607  21.03.2023, 17:18
@vChaiinz

Ich verstehe nicht ganz. Du bist doch auf Besuch bei ihm xD

vChaiinz
Beitragsersteller
@joris1607

ja korrekt
Und wir können wie erwähnt nix zusammen zocken weil einer von uns ständig fleigt sobald wir was zusammen starten.
Und das Netzwerk ist nicht zu schwach. Es ging vor 3 monaten als ich das letzte mal hier war wunderbar..

Hallo vChaiinz,

die Anforderungen sind von Spiel zu Spiel verschieden. Ich vermute hier eher einen Konflikt der IP-Adressen. Ja, jeder Client bekommt eine eigene private AP vom Router. Aber beide sind mit der gleichen öffentlichen IP online und wahrscheinlich sperrt der Server 2 Anmeldungen mit der gleichen öffentlichen IP. Ist aber nur eine Vermutung.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom