Probleme beim Zielen mit der Maus Far Cry 4
Hallo zusammen,
habe wirklich schon das ganze Internet durchforstet und nichts gefunden. Da ich hier schon öfters Hilfe bekommen habe versuche ichs mal mit meinem neusten Problem^^
Wenn ich bei FC 4 mit der Maus einmal schnell über mein Mousepad wische (von ganz links nach ganz rechts) mache ich ca. 2 1/2 Drehungen ingame. Wische ich jedoch langsam einmal über das Mousepad mache ich grad so eine halbe Drehung...Und das merkt man auch im Kampf.Auf Köpfe im Gefecht zu zielen wird somit fast unmöglich, weil ich mich tot Kurbel mit der Maus. Habe schon sämtliche Maussettings durchprobiert, einschließlich Mausbeschleunigung, nichts hilft. Hat noch jemand das Problem oder kennt jemand eine Lösung?
ich spiele auf Windows 7 mit der Maus RAT3 von Mad Catz, sämtliche Treiber sind aktuell. Danke im Voraus!
3 Antworten
Das ist derzeit ein generelles Problem von Far Cry 4.. Davon sind einige betroffen. Die sogenannte Mausbeschleunigung lässt sich nicht deaktivieren.. Vielleicht geht es aber bei dir. Einfach in die Einstellungen vom Spiel gehen und Mausbeschleunigung ausschalten.
Hey, Ubisoft hat das Spiel als lieblosen, unfertigen Konsolenport auf den Pc gerotzt. Für heute war ein Patch angekündigt, der unter anderem die Steuerung mit Maus und Tastatur (wie von Gott vorgesehen ;) ) verbessern sollte. Der Patch wurde allerdings zurückgezogen und wird nun "die nächsten Tage" erscheinen --> So Ubisoft. Mit Controller läuft die Steuerung butterweich. Aber das ist für mich bei einem Shooter keine Option. Die Jungs haben einfach die Maussterurung nicht angepasst. Fail. Auf den Patch warten. Nicht ärgern bis dahin:)
http://donewmouseaccel.blogspot.de/2010/03/markc-windows-7-mouse-acceleration-fix.html
haste auch die mausbeschleunigung in der systemsteuerung ausgeschaltet ?
Da steht jetzt aber, dass es eher für ältere Spiele ist und FC4 ist ja neu. Ich habe das auch bei keinem anderen Game sonst. Wenn ich den link von dir ausführ und installier, merk ich dann auch beispielsweise in BF 4 nen Unterschied beim Zielen? Vielen Dank!