Probleme beim Wudu?

2 Antworten

Du sollst nicht Tausende von Wudu‘ Tutorials anschauen, weil jede Rechtsschule ihre eigene Ansichten zum Wudu‘ haben, und es deswegen unterschiedlich machen.

Du wäscht deinen Zeigefinger, und reinigst deine Ohren von innen und außen, es ist egal wie, hauptsache du reinigst sie. Anschließemd mit dem Daumen bei den Hinterohren.

Beim Ellbogen solltest du bei den Fingern anfangen, bis auf den Ellbogen (ein bisschen weiter höher).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa 3alaikum salam rahmatullah,

bezüglich des Wudhu kann ich dir Folgendes aus einem Hadith sagen: Der Prophet Muhammad s.a.s. hat gesagt:

"Wenn einer von euch sein Wudu vollzieht, so soll er sein Gesicht dreimal waschen, und wenn er es dann für ausreichend hält, soll er seine Arme bis zu den Ellenbogen dreimal waschen." (Sahih Muslim 226)

Das bedeutet, dass es ausreichend ist, die Arme bis zu den Ellenbogen zu waschen, ohne dass man von den Fingerspitzen anfangen muss. Es ist wichtig, den Ellenbogen zu erreichen, um den Wudu gültig zu machen.

In Bezug auf die Zeit, die du für dein Wudhu benötigst, beachte, dass es nicht erforderlich ist, die Handlungen des Wudhu zu überstürzen. Es ist besser, den Wudhu in Ruhe und mit Bedacht zu vollziehen, um sicherzustellen, dass jede Stelle ordnungsgemäß gewaschen wird. Es ist auch normal, dass verschiedene Personen unterschiedliche Geschwindigkeiten haben, wenn es darum geht, den Wudhu zu vollziehen. Wichtig ist, dass du die erforderlichen Schritte gemäß den Lehren des Islam durchführst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid