Probleme beim Bilder Export mit Lightroom?

1 Antwort

Hi,

vermutlich ist dein neuer Laptop nicht richtig konfiguriert, falsche oder fehlende Treiber sind sehr häufig die Ursache für solche schlechten Rechenleistungen.

Wenn du das Problem nicht selber beheben kannst, lass das ein Fachmann machen.

nioahc 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 22:48

Der Laptop war allgemein langsam bis ich das BIOS aktualisiert hatte und diverse Updates durchgeführt habe. Jetzt funktioniert alles gut, nur das Lightroom-Export-Problem ist geblieben.
Wie installiere/aktualisiere ich am besten die Treiber?

herja  29.11.2024, 23:07
@nioahc

Wenn das stimmt, was du schreibst, wäre ja Lightroom der Verursacher, das kannst du das ganz einfach testen, indem du ein anderes Grafikprogramm installierst, und die gleiche Bearbeitung durchführst. Dann kannst du ja sehen, wieviel Zeit dafür gebraucht wird.

Alle Treiber für dein Laptop findest du beim Hersteller des Laptops. So kannst du doch leicht überprüfen, ob sie installiert sind, indem du jeden einzelnen Treiber kontrollierst.

nioahc 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 12:05
@herja

Habe gerade alle Geräte durchgesucht und überall ist der neueste Treiber drauf. Mit Photoshop funktioniert der Export gut. Bei Lightroom geht er schnell, wenn ich die „Basics“ bearbeite, also nur Belichtung, Sättigung, etc. Wenn ich aber Bilder mit Preset exportieren will dauert es immer noch ewig.