Probleme bei Discord. Was soll ich machen?

3 Antworten

Du wurdest von der API Rate limited. Dies passiert, wenn du zu viele Dinge in einem zu kurzen Zeitraum machst.

Öffne mal die Entwicklertools mit STRG + SHIFT + I. Dort wählst du dann "Network" aus.

Bild zum Beitrag

Führe nun irgendeine Aktion in Discord aus. Zum Beispiel nochmals probieren auf den Server zu joinen.

Die Liste rechts befüllt sich nun mit ein paar Einträgen. Klicke einen davon an.

Bild zum Beitrag

Wähle dort dann den Tab "Headers" aus.

Unter "Response Headers" wirst du einen Eintrag sehen, welcher sich auf das Rate-Limit bezieht. Dieser wird etwa ähnlich wie "x-rate-limit" heissen. Vielleicht hat es auch mehrere Einträge, die sich darauf beziehen.

Einer davon enthält wahrsheinlich einen Unix-Timestamp. Dies ist einfach nur eine mehrstellige Zahl, welche die Sekunden seit 1970 zählt. Wird in der IT fürs speichern von Zeit und Daten benutzt.

Diesen kannst du auf dieser Website zu einem für dich lesbaren Datum umrechnen: https://www.unixtimestamp.com/

Dies entspricht dann der Uhrzeit, wann du Discord wieder normal nutzen können solltest.

 - (Computer, Spiele und Gaming, Discord)  - (Computer, Spiele und Gaming, Discord)

Du musst warten und nochmal versuchen wie du wurdest sozusagen in Time-Out versetzt weil ihr zu viele Anfragen an discords server gesendet habt, das ist sozusagen ein grifing und DDOS Schutz. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann schreibe disvord privat an.

war auch bei uns mal genau so bei mit konnte ich nach 14 tagen wieder beitreten