PROBLEME AM PC WIE KANN ICH SIE BEHEBEN!?

4 Antworten

wurde eigentlich schon alles gesagt

Stell die Auflösung auf die native Deines Monitors ein

und bei der Gelegenheit update mal grade noch den GPU-Treiber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Fischstick4627
Beitragsersteller

Die auflösung ist grau ich kann da nicht raufklicken ich habe Display Driver uninstaller installiert und da stand sollen änderungen an deinem PC vorgenommem werden und ich hab ausversehen auf Ja geklickt kann ich das rückgängig machen

MichaelSAL74  30.10.2023, 08:44
@Fischstick4627

GUT, da haben wir es wieder: nur halbgare Fragestellung

Dann geh hin und deinstallier diesen unnützen DisplayDrieverUninstaller (was auch immer das sein mag)

Dann gehst in den Gerätemanager und deinstalliert die Grafikakrte und startet den PC neu, dann wird Win vom MS-Treiberserver den Treiber installieren, dann kannst im Gerätemanager nachschauen welche GPU installiert ist un dann beim Chiphersteller nach dem aktuellen Treiber schauen und diesen installieren

Fischstick4627
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Bei Grafikkarten wird warum auch immer nur Microsoft Basic Display Adapter angezeigt

MichaelSAL74  30.10.2023, 08:51
@Fischstick4627

dann lösch den und starte neu, wenn auch dann die GPU nicht erkannt wird, dann hast Du noch mehr Probleme, womöglich hakt es dann hier an einem ordentlichen Chipsatztreiber, der ist nämlich für den PCIe-Bus zuständig woran die GPU hängt

MichaelSAL74  30.10.2023, 08:56
@Fischstick4627

Gut, dann... Update mal Dein Windows auf den aktuellen Stand, installiere den passendenChipsatztreiber und dann sollte auch dies klappen

Fischstick4627
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

wo mach ich das und ich kann dieses Display ding da nicht löschen weil meine Apps in einander sind auf dem Desktop und ich das nicht anklicken kann

MichaelSAL74  30.10.2023, 09:06
@Fischstick4627

Du gehst in Einstellungen udn dann auf Updates, DORT schaust n ach den Updates die Win gefunden hat und installierst ALLE

Die Chipsatztreiber bekommst entweder bei AMD oder Intel, je nachdem welche CPU verbaut ist und die nVidia-Treiber hab ich Dir schon in einer anderen Antwort verlinkt

Führe einen PC-Neustart durch, dh: schließe alle Anwendungen > geh über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus.

Wenn der Fehler dann noch da ist, kannst Du in den Anzeigeeinstellungen Deine richtige Monitor-Bildauflösung einstellen. Sie hat die Zusatzangabe: (empfohlen).
Da Windows die empfohlene Auflösung normalerweise automatisch einstellt, besteht dann der Verdacht, dass etwas mit dem Grafikkartentreiber nicht stimmt. - Das solltest Du dann prüfen.

Rechtsklick auf desktop, anzeigeeinstellungen und auflösung auf deine monitorauflösung.

Grafiktreiber aktualisieren wäre auch nötig, falls sich wenig ändert.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fischstick4627
Beitragsersteller

Monitor Auflösung ist gefreezt ich kann da nix ändern ist grau

Rechtsklick auf den Desktop > Anzeigeeinstellungen > runter scrollen und bei Bildschirmauflösung auf (empfohlen) gehen.

Fischstick4627
Beitragsersteller

Bildschirmauflösung ist gefreezt ich kann die nicht anklicken

ZEOL709  30.10.2023, 08:52
@Fischstick4627

Kommt drauf an ob du eine Nvidia, AMD oder Intel Grafikkarte hast.

Einfach auf deren Website bei Grafiktreiber.