Problematisch mit 17 ein tattoo zu stechen?

2 Antworten

Nein, mit 17 wächst man eh nicht mehr viel, und am Unteram schon zweimal nicht mehr.

Und ein bisschen Wachstum, selbst etwas mehr Bauchumfang verkraftet ein Tattoo schon.

Problamtisch wird es höchstens wenn du vom 55kg Jungen zum 135kg Bodybuilder werden willst.

Ja, es ist auch rechtlich problematisch und belastet ggf. einige Jahre später, wenn sich dein Geschmack geändert hat oder deine Einstellung zu manchen Dingen, das Verhältnis zu deinen Eltern.

Jonah1508  21.07.2024, 13:37

Tattoos ab 16 sind doch mit Einverständnis der Eltern erlaubt oder täusche ich mich da?

Jost79  21.07.2024, 13:48
@Jonah1508

Ja, mit Einverständnis ist es erlaubt. Und dann beachte mein "ggf.". Ich halte es für sauberer, solche Entscheidungen alleine ab 18 zu treffen, ohne die Eltern in eine Mitverantwortung zu ziehen. Das vermeidet mögliche Vorwürfe zu einem späteren Zeitpunkt im Leben.