Problem mit Vergangenheit von Freundin?

7 Antworten

Hier ist extremes Verständnis für Deine Freundin wichtig. Schalte "blöde" Fantasien ab und stell Deine Gedanken und Gefühle nicht in den Vordergrund.

Nichts gegen guten Sex. Aber Liebe erschöpft sich längst nicht in der Sexualität. Ich lernte, dass Frauen Sicherheit und Geborgenheit benötigen, mehr als sich das Männer meist vorstellen. Wenn Frauen von Liebe reden, meinen sie also Sicherheit und Geborgenheit - während Männer - wenn sie von Liebe reden - meistens Sex meinen.

Bedenke: Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl des Partners beizutragen, wozu auch mal ein Verzicht auf die Realisierung eigener Wünsche zählt.

Daher meine Empfehlung: Kümmere Dich um das Wohl Deiner Freundin und stelle Sexualität oder Erlebnisse der Vergangenheit nicht in den Vordergrund.

Sry aber ich finde es ebenso egoistisch. Mir tut deine Freundin Leid was ihr passiert ist. Sie wollte es nicht einmal. Und du wirfst es ihr vor? Du solltest lieber auf den Typ sauer sein.

Dazu hattest du selbst eine Beziehung in der Pause. Sie hätte da eher das Recht auf dich sauer zu sein. Deine war gewollt, während sie Depressionen hatte und ihn immer wieder ablehnte.

Zipaaa333
Beitragsersteller

Du hast es falsch verstanden. Ich bin zu 100% auf den Typen sauer und null kommer null null auf sie. Sie kann nichts dafür

AmysAngel  18.05.2021, 18:27
@Zipaaa333

Ach so. Ja das du auf ihn sauer bist kann ich verstehen. Denke das wäre jeder ^^

Zipaaa333
Beitragsersteller
@AmysAngel

Ja, niemals war ich eine Sekunde sauer auf sie deswegen. Im Gegenteil ich war immer da wenn es ihr schlecht ging deswegen

So wie du es schilderst, war es eine Vergewaltigung. Und dafür solltest du ihr definitiv nicht die Schuld geben und nicht sauer auf sie sein oder denken, dass sie dich betrügen würde. Sie wollte das schließlich nicht.

Zipaaa333
Beitragsersteller

Das habe ich auch Niceee getan! Wieso verstehen das alle falsch? Ich hab ihr geholfen und bin nur auf den Typen sauer. Sie kann nichts dafür und das weis ich

anonym0507  18.05.2021, 18:33
@Zipaaa333

Du sagst es stört dich, dass das passiert ist und dass du dir Sachen vorstellst. Das klingt für mich, als würdest du ihr nun nicht mehr so vertrauen und als hätte sie in deinen Augen schuld daran. Du hast ja auch nicht gesagt, was du dir vorstellst. Dass du auf ihn sauer bist, ist natürlich verständlich. Aber du kannst die Vergangenheit nicht ändern, deswegen bringt es nichts, da immer wieder drüber nach zu denken.

Zipaaa333
Beitragsersteller
@anonym0507

Ich weis ich denke nur manchmal drüber nach... aber ich weiß das es falsch idt

Ich versteh dich.

Bin jetzt auch mit meine Freudn 5 Jahre zusammen und natürlich hat er da eine Vergangenheit. Ich versteh auch das er eine hat. Aber manchmal kommt mir auch der Gedanke was wie wann hat er mit der anderen gemacht (ob woll uch da eigentlich gar nicht so genau wissen will). Oder halt was hat er dabei gedacht etc. Hab mich auch früh am Anfang der Beziehung mit dem Gedanken erwischt "war er auch so nett zu ihr" und so weiter.

Echt nervig ....

Zipaaa333
Beitragsersteller

Ja ..😕

Hmmmm also Gedanken sind nunmal Gedanken auch wenn die ganze Situation einfach nur falsch ist. So wie ich das jetzt drausgelesen habe machst du dir keine Vorwürfe oder bist wütend auf diesen komischen Typen der das mit ihr angestellt hat sondern musst einfach öfters daran denken das es außer dir noch jemanden gab der zusammen mit ihr im bett war... Und das du selbst noch andere Partnerinnen hattest außer ihr wird in deinen gedanken auch nicht mit reingenommen... Alsooo wenn es dir wirklich nur um diesen punkt geht das du deswegen dumme gedanken hast die du nicht willst; mach dir klar das sie das Andere einzige mal das sie mit jemanden anderen hatte nicht gut fand und es dadurch niemals vorhaben wird es mit jemanden andren außer dir machen zu wollen. So brauchst du dich auch nicht fragen ob sie in 10 Jahren vll mal ankommt und sagt sie will sich anderweitig mal ausleben weil sie ja sonst nichts kennt. Ich persönlich würde mir aber eher um ganz andere Punkte Gedanken machen. Z.b. Die Depressionen sind diese wirklich vollkommen weg besonders wenn sie für sich so ein trauma durchgemacht hat. Oder was passiert wenn sie den Typen in ihren Leben nochmal wieder sieht konnte sie für sich die Sache verarbeiten und wirklich damit abschließen. Frauen neigen auch gerne dazu sich in solch einer Situation selbst die Schuld zu geben. Und auch wenn jetzt eine Anzeige gegen ihm kein Sinn mehr hat scheint das insgesamt ein Punkt zu sein der für sie sehr schwer liegt. Ich hoffe nur das ihre weibliche Intuition nicht auch noch mitbekommt das du deswegen auch noch Gedanken hast wie sie etwas mit einen andren typ macht. Ich denke das würde sie noch mehr belasten...

Zipaaa333
Beitragsersteller

Ja du hast recht. Ihr geht es aber gut. Sie sagt mir jeden Tag das sie einfach mich nie wieder verlieren will und das alles ist was sie glücklich macht. Und ich bin wirklich jemand der sich um ihr Wohlbefinden kümmert.