problem mit vater und seiner freundin.

3 Antworten

Hi, die Karre ist verfahren. Jeder hat Fehler gemacht. Du hast Dich von seiner Freundin anfangs abgesondert, das kommt bei Weibchen nicht gut an, bist ja selber eins. Zudem kämpft ihr 2 um den gleichen Mann, da kannst Du nur 2. Siegerin bleiben. Männer sind halt Männer, können sich immer nur 1 sache gleichzeitig merken. Mein Rat: halte den Ball flach. Bewahre Dir den Besuch Deines Vaters, beziehe in ein in Dein Leben (so ein bißchen). Gib für die Stiefmutter und deren Plagen einen Gruß mit, bei Geburtstag, Hochzeitstag usw. ein kleines Geschenk. Zeige Größe. Zeige, daßDu nicht so bist, wie Stiefmutter Dich einschätzt (ein Torpedo gegen sie, ihre Beziehung zu Deinem Papa. Papa kann nix für (nicht allzuviel zumindest). Was kannst Du verlieren, was (willst Du) erreichen, kannst Du erreichen? Überlege genau, sine Ira et Studio. Bedenke, nicht immer ist das Sprichwort falsch: der/die Klügere gibt nach. Es würde zumindest ein Mindestmaß gemeinsamen Lebens ermöglichen (Deine Stifgeschwister, Deine Stiefmutter sind auch Deine Familie). Gruß Osmond

kisswithafist
Beitragsersteller

ich bin ja schon ruhig und nett ...rede nicht viel mit ihm und höre immer zu.aber innerlich bin ich verletzt kla kann er sie haben ist auch nichts falsch dran aber ihre kinder soll es nicht so behandeln.er weiß nicht wie ich mich fühle wenn ich ihn mit seinem vornamen anspreche und ihre kinder ihn mit papa -und mich dann ansehen und an meinem blick sehen das sie ihr papa korrigieren müssen mit seinem vornamen.ich bin auch standfest und sehr selbstbewusst aberich fühl mich in der familie unwohl soga seine verwanten grenzen sich von mir ab und sehen ihre kinder als enkel an. meine oma und tante haben mich auf der hochzeit erst nach 2 stunden erkannt obwohl nur 20 gäste da waren..ich bin wie luft.

kisswithafist
Beitragsersteller
@kisswithafist

ach zum thema was ich verliere und ich erreichen will. ich verliere meine zeit mit unnützen da sitzen und mir sein quatsch anhören..ich will erreichen das ich einen vater habe der mir auch aufmerksamkeit schenkt und meine vorhaben unterstützt. sowas machen eltern nunmal egal was das kind für eine scheiße gemacht hat ..die eigenen eltern stehen da voll und ganz hinter.

osmond  07.08.2011, 23:28
@kisswithafist

Hi, gut! Du hast ein Ziel. Nun suche einen realistischen Weg. Überlege, was must have, was nice, was wow ist (Kompromisse). Mit dem Kopf durch die Wand geht nicht. 100% kriegste nie, allenfalls (hochgegriffen) 60 - 70%. Bist Du unzufrieden mit dem Verhalten Deines Vaters, suche Dir nen anderen, will heißen, belasse es beim Status Quo. Willst Du was ändern, geht es anscheinend nur über Die Stiefmutter. Deine Stiefgeschwister wären ein Anfang. Kannste da nen Hebel ansetzen? Gibts da Restsympathien? Willst Du das: "Kriechen"? Werde Dir selber darüber klar, dann entscheide. Mit Abitur haste ja ne Grundbildung, solltest solch Entscheidungen treffen können. Jedoch: so oder so - kein Nachhaken, kein Faulspiel. Gehe als integre Person ins, aus dem Spiel. Das solltest Du Dir wert sein. Mehr kann ih als Sußenstehender nicht raten. lgO

Hallo kisswithafist,

alleine dein Nickname, der sagt doch schon Bände. Schlimm ist das, du tust mir auch Leid, denn es hört sich alles so an, als ob keine Möglichkeit mehr ist, die Beziehung zu deinem Vater zu retten.

Ständige Zurücksetzung von dir hat er leider durch Beeinflussung dieser Frau getan, das soll natürlich keine Entschuldigung sein, denn ich verstehe ihn nicht. Glaube mir, mein eigenes Kind hätte ich doch nicht dauernd so runter gemacht!

Mein Rat an dich:

Gib ihm noch eine Chance und führe ein Gespräch nur mit ihm, versuche ein wenig ruhig zu reden, auch wenn sich in dir Vieles angesammelt hat! Sage ihm alles, was du hier auch geschrieben hast. Vor allem sage ihm, was du NICHT geschrieben hast: Wie weh dir innerlich das alles tut! Wünschen würde ich dir, dass er einsieht, sich nicht richtig verhalten zu haben.

Wenn er allerdings nicht einsehen will, dass auch er sich ändern muss, nicht immer nur seine Tochter anruft, oder zu Besuch kommt, dann hat es keinen Sinn. Dann lebe dein Leben mit deinem Freund, wozu ich dir viel Glück wünsche.

Schönen Abend, Gruß Alfred

kisswithafist
Beitragsersteller

ja,das wäre natürlich eine idee das ich mit ihm rede.nur trau ich mich nicht. ich weiß doch was er sagt wir hatten jahrelang solche gespräche. das was er sagt klingt wie aus einem film..ich lieb dich du bist die einzige für mich du bist und bleibst meine tochter und dann erzählt er geschichten wo ich noch nen baby war ..die hat er mir schon so oft erzählt das ich sozusagen aus der vogelperspektive meine geburt mein erstes weihnachten etc wiedergeben kann. ich glaub der versteht mich nicht.. weil er ständig ablenkt.. ich hatte mal eine zeit da war ich gruftig angezogen und hab mist gemacht er hat ein gespräch mit mir angefangen.anstatt mich zu bestrafen oder halt den bockmist anzusprechen fing er an meine kleidung zu bewundern und meine lebenseinstellung undhat mir wieder sachen aus seiner rockerjugend erzählt..

asteppert  08.08.2011, 00:28
@kisswithafist

Hallo kisswithafist,

dann wird ein Gespräch leider nicht viel nützen. Das Verhalten damals von ihm ist ganz toll gewesen, er hat wunderbar reagiert! Auch glaube ich ihm, dass er dich liebt, aber durch die Freundin........................... (du weißt ja selbst).

Wahrscheinlich hätte er viel anders gemacht ohne sie. Möglich, dass es ihm sogar schon bewusst ist, wie er sich verändert hat.

Traurig, dass ich dir nicht mehr helfen konnte.

Gruß Alfred

Hi sags mal so dass ist leider kein vater er sollte dich loben und nicht von seiner freundin das kind, wenn ich abi schaffen würde würde mein vater mit 1000euro geben ich würde den kontakt abbrechen. er würd zurück kommen :D

hoffe ich konnte dir helfen

MfG

Areas

kisswithafist
Beitragsersteller

naja als ich den konatkt abgebrochen hab hat er nicht angerufen ..ich hab den erst wieder angerufen als ich im krankenhaus lag und um mein leben gekämpft hab ..ich wollte nicht aber meine mutter meinte es sei wichtig das ers auch erfährt ..aber ich bezweifel das er weiß wie schlimm meine krankheit ist..(herzrythmusstörungen) jetzt schicht er alle aus seiner ,,familie,, zum arzt und seit dem hat jeder von den herzrythmusstörungen und sind auch krank?? wieso macht er alles nach ..meine mutter kauft sich nen neues auto ..er rennt in s autohaus und testet das auto was meine mutter hat ..seine neue frau manipuliert ihn ..als ich ihm sagte ob er kinder mag ..sagte er nein er würde nimals auf meins aufpassen wenn ich bald mal eins kriegen sollte ..aahh