Problem mit Stiebel Eltron Heißwasser

So wenig Liter sind morgens um 8 Uhr drin, obwohl es Nachts 173 l waren - (Haushalt, Reparatur, Boiler)

1 Antwort

Also ich kann mir nicht vorstellen/ habe noch nicht erlebt, dass ein Boiler die Liter anzeigt. ICh denke das 70° die Temepratur ist. Zum testen, Dreh doch mal den Wasserhahn auf 100% heiß, und lasse die Badeewanne voll laufen. Mit den 170 Litern solltest du eine Badewanne gut voll bekommen. Wenn dann nach 1/2 Wanne das Wasser kalt ist, dann muss man nochmal genau schauen. Jedoch bin ich mir sicher, dass das die Temperatur ist.

hundeliebhaber5  20.03.2015, 09:55

Poste doch mal die Modellnummer deines Boilers. Dann schaue ich mal im Netz die Bedienungsanleitung an.

carolinenfrau
Beitragsersteller
@hundeliebhaber5 Danke für die Antwort.  Es handelt sich aber auf jeden Fall um die verfügbare Menge Mischwasser, das steht auch direkt daneben. Und richtig: wenn die Anzeige 170 L anzeigt, dann kann ich damit eine Badewanne füllen. Wenn die Anzeige nur noch 70 L anzeigt, kann nur  ein Teil der Wanne gefüllt werden. Ich habe es vorhin um 8 Uhr nochmal ausprobiert und mit rotem Knopf Schellaufheizung aufgeheizt , erreicht wurden dann nach 1 Stunde 192 L Warmwasser. Dann bin ich mit meinem Hund spazieren gegangen 1 Stunde lang und als ich zurück kam, waren nur noch 80 L Warmwasser drin... Wo geht das Wasser hin?? Bin ratlos! Carolinenfrau