Problem mit Stiebel Eltron Heißwasser
Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Stiebel Eltron, bei dem mir auch der Betrieb, der ihn eingebaut hat, nicht richtig weiter weiß. Der Durchlauferhitzer, der mit Nachtstrom aufheizt und ca 4-5 Jahre alt ist, funktioniert nicht mehr richtig. Er heizt zwar nachts ab 22 Uhr auf und hat in der Nacht dann auch in der Anzeige 170 L in der Anzeige, die aufgeheizt sind. Soweit so gut, aber wenn ich morgens auf die Anzeige schaue, dann sind dort nur noch 70 Liter Heißwasser drin, obwohl seit des Abends niemand überhaupt einen Tropfen Wasser benutzt hat. Mit dem roten Knopf kann ich zwar wieder das Wasser aufheizen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Es ist, wie wenn das Wasser irgend wohin verschwindet, aber was ist der Grund?? Wärer großartig, wenn mir jemand helfen könnte... Carolinenfrau

1 Antwort
Also ich kann mir nicht vorstellen/ habe noch nicht erlebt, dass ein Boiler die Liter anzeigt. ICh denke das 70° die Temepratur ist. Zum testen, Dreh doch mal den Wasserhahn auf 100% heiß, und lasse die Badeewanne voll laufen. Mit den 170 Litern solltest du eine Badewanne gut voll bekommen. Wenn dann nach 1/2 Wanne das Wasser kalt ist, dann muss man nochmal genau schauen. Jedoch bin ich mir sicher, dass das die Temperatur ist.
Poste doch mal die Modellnummer deines Boilers. Dann schaue ich mal im Netz die Bedienungsanleitung an.