Problem mit Outlook?

1 Antwort

Verständnisfrage: Was machst du mit Explorer-Links in Outlook?
In Mails sind die nicht brauchbar. Und in Aufgaben habe ich sowas die letzten Jahrzehnte nicht benötigt.

Das Problem an sich ist mit dem letzten Patch von Anfang Juli aufgetaucht.
Hier gibt es einen Workaround, da der Fehler seitens Microsoft noch nicht gefixt wurde: https://support.microsoft.com/en-us/office/outlook-blocks-opening-fqdn-and-ip-address-hyperlinks-after-installing-protections-for-microsoft-outlook-security-feature-bypass-vulnerability-released-july-11-2023-4a5160b4-76d0-465b-9809-60837bbd35a8

HagbardCeline88
Beitragsersteller

Hi, ich habe den Eindruck das Microsoft in letzter Zeit auffällig viele gravierende Fehler aufweist. Einerseits die Kommunikation des Explorers ansich; hier habe ich massive Lags; u.a. Bei Outlook kannst du Ordner bei gedrückter Rechtstaste in die outlookmail verschieben um dort einen Link zu erstellen. Wir nutzen das also im Netzwerk um untereinander Ordnerlinks auszutauschen. Also: wir nutzen das täglich. So gesehen ist deine Aussage nicht korrekt, Explorerlinks sind durchaus brauchbar in Outlook, wissen bloß viele nicht. Probiers doch mal aus.