Ja, das liegt daran, dass du den Container (content-box) fixed positioniert hast. Nimm diesen Style heraus, positioniere relativ.

Wenn du den Plan innerhalb der Box scrollbar haben möchtest, gib ihr eine Höhe und setze das overflow-y-Property auf scroll oder auto. Ich würde allerdings auch davon eher abraten. Einfach die gesamte Seite scrollbar zu halten, ist einfacher und m.E. auch nutzerfreundlicher.

Du hast übrigens, soweit ich das sehe, noch viele CSS-Fehler in deinem Code. Das Markup habe ich mir jetzt nicht direkt angeschaut. Ich nehme einmal an, dass die Seite noch stark im Aufbau ist.

xCraimax
Beitragsersteller

Ich habe jetzt hinbekommen das ich Scrollen kann, aber jetzt wird der Footer nicht mit bewegt, wie bekomme ich es hin, dass der Footer immer unten bleibt? Ich update die Seite auf dem Webserver jetzt.
UPDATE: hab die website auf dem webserver geupdatet (nur der Stundenplan)

regex9  24.12.2020, 17:31
@xCraimax

Du positionierst derzeit zu viel einfach absolut. Damit machst du es dir so nur selbst schwer und stößt daher nun auch auf diese Probleme.

Wenn ich nun einmal nur für diese Container: footer-background, footer-content, content-box die absolute Positionierung herausnehme, ist nicht nur Footer unten, sondern die Navigation auch wieder bedienbar. Ganz sicher muss danach immer noch einiges gemacht werden, aber das sollte nicht schwer sein.

xCraimax
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich versuche den Fehler mit position: relativ etc zu beheben. Und Ja die Website ist noch im Aufbau

Wenn Inhalt nicht mehr Sichtbar ist, dann wird die Scroll Funktion nicht aktiviert!

Ja, ist ja logisch. Wenn es nichts zu sehen gibt, dann bringt es dir auch nichts runter zu scrollen.

xCraimax
Beitragsersteller

Ich meinte das wenn der Inhalt da ist aber über den Rahmen der Seite geht